Funktioniert abnehmen mit Obst, oder soll ich es doch lieber weglassen?

Macht mich der Fruchtzucker aus dem Obst dick?

Warum ist das Obst gut für mein Abnehmprojekt?

Ok, es gibt definitiv Zeitpunkte und Szenarien, an denen Obst nicht die beste Option ist. Aber ehrlich gesagt fallen mir da nicht viele ein. Dir? – Schreib's mir gern in die Kommentare.

Abnehmen mit Obst – Geringe Energiedichte

1 Gramm Obst (und da ist es egal, welches Du betrachtest) hat weniger als eine Kalorie.

Dafür enthält Obst (und Gemüse) einen Haufen an Vitaminen, Mineral- und Spurenelementen (ja, auch in der heutigen Zeit noch).

Wenn Du so willst, dann bezahlst Du in der Währung Kalorien einen sehr geringen Preis für richtig viel Gutes Zeug (die Vitamine & Co).

Für alle, die ein Interesse daran haben sich kalorienarm zu ernähren, ist das Essen von Gemüse und Obst eine sehr gute Möglichkeit.

Abnehmen mit Obst – Enzyme die Dein Fett schmelzen lassen

Enzyme sind wichtige Helfer beim Fettabbau. Vor allem der Papaya und der Ananas werden in dieser Hinsicht besondere „Fähigkeiten“ nachgesagt.

Zudem haben bestimmte Obstarten (wie z.B. Mandarinen, Orangen oder Grapefruit) einen besonders hohen Anteil an Ballaststoffen. Dies ist in Bezug auf eine geregelte Verdauung ein ganz entscheidender Faktor

Abnehmen mit Obst – 2 Portionen am Tag

2 Portionen Obst am Tag sind immer in Ordnung. 2 Portionen heißt ganz konkret, zwei Hände voll Obst.

Achte auf das Verhältnis 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse täglich. Wenn Du Dir täglich kiloweise Obst reinschaufelst mit dem Ziel abzunehmen, wirst Du dieses Ziel genauso wenig erreichen, wie wenn Du jeden Tag eine Flasche Wein trinkst.

Abnehmen mit Obst funktioniert. Es funktioniert auch ohne, genauso wie auch abnehmen mit Pillen oder Pulver. Für welche Variante Du Dich entscheidest, darfst und sollst Du unbedingt selbst entscheiden.

Freuen würde mich nur, wenn Du bei Deiner Entscheidung Deinen gesunden Menschenverstand nutzt 🙂