Danke für ein großartiges 2015 & frohes Neues!

Paul KliksAllgemein285 Comments

2015 war für mich, wie für viele andere auch ein ständiges Auf und Ab. Es war mega interessant und ich möchte keine einzige Erfahrung missen, denn sie macht heute den Menschen aus mir, der ich heute bin.

Besonders freue ich mich über den Start unserer grandiosen Low Carb Challenge (neuer Start am 11.1.2016), die Fortführung des NGA-Podcast (nächste Episode 7.1.2016) mit besonderen Gästen wie Flavio Simonetti, Stefan Weissgerber, Maximilian Gotzler, Tanja Kuntze oder Patrick Lynen.

Ein weiteres Highlight, was mich auch stolz wie Oskar macht, ist die Fast-Fertigstellung meines neuen Buches. Ja, ein richtiges Buch. Ende Januar werde ich es endlich in Händen halten. Der Vorverkauf hat bereits gestartet und wer sich bis zum 15.1.2016 ein Exemplar sichert kann etwas noch nie dagewesenes gewinnen.

Mehr Infos dazu findest du hier (klick).

 

Danke für ein großartiges 2015! Ich wünsche dir eine tolle Silvester-Party und ein frohes neues Jahr.

PS: Schreib mir in die Kommentare was deine Ziele für 2016 sind. Unter allen Kommentaren bis zum 3.1.2016 verfasst, verlose ich ein Buch „Nackt gut aussehen“ von mir (wird Anfang Februar nach Veröffentlichung versendet).

285 Comments on “Danke für ein großartiges 2015 & frohes Neues!”

  1. Alle Kommentare bis zum 3.1.2016 nehmen an der Auslosung teil. Zu gewinnen gibt es ein Buch „Nackt Gut Aussehen“ (Erscheinung Anfang Februar 2016). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    1. Mein Ziel für 2016 ist meine Motivation zur gesunden Lebensführung wieder zum Leben zu erwecken und endlich mein Ziel auf der Waage zu erreichen.

    2. Mein Ziel ist es bis zum Sommer wieder in meine LieblingsHose zu passen und einfach gesünder und fitter zu leben 🙂

    3. Ich will in diesem Jahr meinen Schweinehund überwinden 🙂 Faulheit weg – Selbstdisziplin rein, sozusagen.
      Und ich möchte auch mal eine schicke Bluse IN die Hose gesteckt tragen können, ohne wie Jabba auszusehen ;P

    4. Hallo Paul , ich versuche und möchte es diesmal wirklich schaffe mein „Babyspeck “ weg zugekommen, im August hatte ich schon mit angefangen aber doch wieder schleifen lassen, bis ich heute alte Fotos von mir sah und die echt toll fand ,ich hoffe mit deiner Hilfe und der ,der Gruppe schaffe ich es!

    5. Leider habe ich mich gestern zu „doof“ angestellt um den Kommentar zu verfassen .. da aber auch heute noch meine Ziele die gleichen sind, hole ich es mal nach 😉

      Anfang Mai feiert mein Kind Ihre Jugendweihe und ich möchte bis dahin ca 10 – 15 kg abnehmen und mich damit automatisch wieder gesund und fitter fühlen.

  2. Ich habe immer Ziele.. Weithin gesund bleiben dein Programm verfolgen und umsetzen und weiter meine Arbeit mit Begeisterung ausführen..

  3. für 2016 würde ich gerne mehr Routine in mein Alltag bringen. Sport, gesunde Ernährung sollte langsam aber stetig zur Routine werden.
    Sonst versuche ich immer alles auf einmal zu wollen, was an der ersten Aufgabe schon scheitert.
    Dieses Jahr möchte ich die Dinge langsam steigern.

  4. Hey Paul, ich möchte 2016 erfolgreich an der neuen LowCarbChallenge teilnehmen. Weiterhin möchte ich meuin Wunsch Gewicht von 82 kg halten .
    Die größte Herausforderung wird jedoch, aus dem Waschbärbauch einenWaschbrettbaucvh zu formen. Aber das schaffe ich ????????????
    #letsgo2016

  5. Mein Ziel ist mein Gewicht noch um 15-20 kg zu reduzieren. Und ich weiß, dass ich es mit Deiner Hilfe und der Unterstützung der Gruppe schaffe. #letsgo

  6. Hallo Paul,

    mein Ziel für 2016 ist es, mich ernsthafter nach deinen Empfehlungen zu ernähren und mehr Bewegung in mein Leben zu bringen!

    Nachdem ich vergangenes Jahr trotz 6Wochen langer, LowCarb Ernährung keinerlei Abnehmerfolge hatte, habe ich wieder geschmissen.

    Da ich wieder beweglicher werden möchte,was zuerst eine Abnahme nötig macht, starte ich einen neuen Versuch!

    Dir für deine Zeit und Mühe,die du uns widmet, ein herzliches Dankeschön und für dich und den deinen,ein gutes, gesundes Neues Jahr! ????????

    Mich bitte aus der Verlosung rauslassen,da ich das Buch längst über Amazon bestellt habe!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  7. Körperfett weiter reduzieren.
    Regelmäßiges Training weiterhin durchführen.
    Sandbag Seminar besuchen
    Klimmzüge erlernen.

  8. Hi Paul,

    durch dein Podcasts „Nacktgutaussehen“ bin ich auf dich gestoßen und verfolge dich seitdem… Durch Tipps und Idee habe ich so einiges in meiner Ernährung umgestellt… Nu in 2016 möchte ich noch meine letzten Kilos verlieren und so „Nackt gut aussehen“… Mein Ziel ist es ab den 04.01.2016 mit eine „Protein Diät“ von Dr. Dukan zu erreichen, da ich diese durch die 4 Phasen sehr interessant finde… Daher würde ich mir sehr wünschen Rezepte mit Haferkleie (1 Phase 1 1/2 El; 2 Phase 2 El dann 2 1/2 zum Schluss 3 El) täglich einzunehmen… Zudem habe ich mein Mann mit ins Boot bekommen inkl.. seinem Chef die mit machen möchten… Ich würde mich auch darüber freuen mehr Übungen für Muskelaufbau/ Hautstraffung freuen…
    Das ist jetzt nur ein kleiner Teil 🙂 Fragen beschäftigen mich unter anderen: Esse ich genug oder Zuviel? Diese fragen stehen immer im Raum, da die Behauptung im Freundes/ Bekanntenkreis ich mache schon Leistungssport (In der Regel Sa/So 90 min Schwimmen, Di o. Do Schwimmen 2 Std, manchmal MI 60 Schwimmen, Fr Zumba, unteranderem 10.000 Schritte mind. pro Tag und zusätzlich mache ich Liegestütze (10-15 a3 setze), Dips, Kniebeugen). Jedoch bis auf Zumba fühle ich mich nicht ausgepauert… My Fitnesspal hat mir errechnet das ich bei 0,5 kilo Abnahme ich 1450 Kilokalorien zu mir nehmen kann… Ich achte darauf das ich Täglich mind. 1200 Kilokalorien zu mir nehme…

    So ich denke das reicht für erste…. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit und verlblei

    #LetsGo

    LG Adriane

  9. Lieber Paul,
    zuerst einmal möchte ich dir Danke sagen! Danke, dass du dir soviel Mühe machst uns auf unserem Weg des abnehmens, des fit werdens und natürlich des nackt gut aussehens zu unterstützen! Ich bin vor kurzem durch Instagram auf dich aufmerksam geworden, wo ich meinen Abnehmweg dokumentiere, um mir selber auch ein bischen druck zu machen (rike.speckt.ab) Ich war danach auch ein großer Fan deiner YouTube Videos! Coaches gibt es auf Facebook, Instagram und YouTube ja wie Sand am mehr, aber bei dir schaue ich gerne rein! Warum!? Weil du einfach super natürlich rüber kommst, äußerst sympathisch bist und nicht von oben herab! Dank dir, gehören Chia Samen zu meiner täglichen Ernährung dazu und dank dir verbreite ich gerne den Satz: „Low Carb heißt nicht No Carb“, wenn mir jemand auf die Finger klopfen will, weil ich zwischendurch mal ein paar Nudeln esse!

    Nun aber genug geschleimt, kommen wir zu 2016 🙂

    Bei mir hat es vor gut 10 Wochen Klick in meinem Kopf gemacht, jahrelang habe ich darauf gewartet, dass es passiert und jetzt endlich kam der große Moment! Abnehmen und fit werden ist mein großes Ziel! Ich habe ein sehr hohes Ausgangsgewicht, daher liegt ein langer Weg vor mir, aber ich bin mir sicher, dass 2016 MEIN Jahr wird! Mein Jahr, in dem ich meine Ernährung weiter optimiere, in dem Sport und Bewegung für mich zum normalen Alltag dazu gehört und mein Jahr, dass mich ganz bestimmt verändern wird! Ich freue mich darauf 2016 ins Kino zu gehen und mir vorher vielleicht keine Gedanken darüber zu machen, wie es aussieht, wenn ich mich da in den Sitz quetsche, oder Klamottentechnisch nach Jahren wieder eine größere Auswahl habe, als nur 1-2 Läden in der Stadt, wo man das kauft, was passt und nicht das was einem gefällt!
    2016 wird bei mir hoffentlich einiges verändern! Meine Motivation ist auf jedenfall riesig und durch deine Low Carb Challenge, startet das Jahr sicher auch mit einem großen Kick! Ich bin gespannt, was mich da erwartet!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Start ins neue Jahr! Ganz viel Erfolg, Gesundheit und Liebe sollen dich begleiten!

    Viele Grüße
    Rike

  10. Hey Paul, danke Dir, dass Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast! Meine Ziele in 2016 werden sein, die letzten 8 Kilo zu meinem Wunschgewicht auch noch zu schaffen und mich dann endlich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen! Und im Sommerurlaub (Juni) im Bikini endlich wieder eine gute Figur zu machen 😀
    Dir und Deiner Familie auch alles Gute für 2016 und ich freue mich auf die nächste Challenge mit Dir!
    Liebe Grüße, Jenny

  11. Lieber Paul auch dir ein frohes neues Jahr alles liebe und gute Glück und Gesundheit ,fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen 15 kg abzumehmen dann bin ich glücklich mit dem Gewicht, gesund zu bleiben und so zu bleiben wie ich bin! #letsgo

  12. Hi Paul,
    mein Ziel ist es, wieder beweglicher zu werden. Ich möchte einfach mit meinen Enkelkindern herumtollen, ohne Schmerzen im Rücken. Ich möchte mit meinem Mann wieder lange Spaziergänge machen, raus in die Natur, ohne Schmerzen, ohne Krücken. Ich möchte meinen Fuß wieder ganz spüren, bin aber auch bereit, die Parese zu akzeptieren, wenn ich trotzdem gehen kann. Und ganz wichtig, ABNEHMEN, aber gesund.
    Es sind hohe Ziele für mich, für andere vielleicht: Naja, stell dich nicht so an. Leider bekomme ich das Gefühl manchmal vermittelt. Mir wurde gesagt, wer Sport machen will, schafft das auch, egal wie. Wenn das nur wahr wäre. Ich gehe Schwimmen, mache Physio, das war’s. Mein Mann sagt immer: Vor 1 Jahr warst du nicht in der Lage, aufzustehen. Schau dich jetzt an. Vielleicht sage ich in 1 Jahr, heute kann ich wieder alles machen.

  13. Mein großes Ziel für 2016 ist endlich mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dann natürlich auch zu halten.

  14. Hey Paul, mein Wunsch ist es noch 10 kg abzunehmen. Dann habe ich mein Wunschgewicht.
    Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr für Dich und Deine Familie

  15. Hey:) Meine Ziele sind 5-10 kg abnehmen, einen Halbmarathon und einen Tough Mudder laufen.
    Gesund essen in der Kantine oder coole Rezepte zum Mitnehmen wären sehr praktisch.
    Feiert heute Abend schön& für uns die heute Nacht arbeiten müssen mit!
    Guten Rutsch:)

  16. Hallo Paul. Mein Ziel für 2016 ist es, 25 Kilos durch die LowCarb Challenge abzunehmen und ein neues Lebensgefühl zu bekommen.

  17. Mein Ziel? Ich möchte endlich die letzten Kilos verlieren und meinen Körper definieren… Schöne Arme, trainierter Rücken und einen Waschbettbrauch ❤️

  18. Hallo Paul,
    habe deinen Podcast und deine Seite im Zuge meiner Ernährungsumstellung „entdeckt“. Bin total von deinem Podcast begeistert und danke dir für deine Mühe und dein Engagement. Ich habe mich für die im Jänner beginnende Challenge angemeldet und bin überzeugt, dass ich dadurch meinen Weg noch besser gehen kann und so die restlichen 5 kg abnehmen und dann mein Wunschgewicht auch halten kann. Also lets go und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Challenger 😉

  19. Hallo Paul,

    für das Jahr 2016 nehme ich mir vor, zum zweiten Mal an der Lowcarbchallenge erfolgreich teilzunehmen und meinen Körper „sommerfit“ zu kriegen!
    Der Sport fällt mir am schwersten, aber ich weiß genau, dass ich mich dann besser fühle!!
    Also #letsgo 2016!!! 🙂

  20. Mein guter Vorsatz ist, dass ich weiter am Ball bleibe und mein Gewicht verringer. Außerdem ist mein Ziel im Sommer an meinem ersten Lauf teilzunehmen da ich gerade Spaß am laufen gefunden habe ????

  21. Meine Ziele für 2016….. ich hätte gerne noch die restlichen 3-5 Kilos runter… ich würde gerne bei meiner neu gewonnen Sportlichkeit bleiben (und so wie dieses Jahr: Egal bei welchen Temperaturen. Ob 34 Grad plus oder 1 Grad minus…. wurscht egal). Meine neu gewonnene Energie in meine berufliche Weiterentwicklung packen…. Führungsebene – ich komme 🙂
    Danke Paul und einen guten Rutsch in 2016!

  22. Hallo Paul! Ich möchte es schaffen nun keine Süßigkeiten mehr zu essen. Gesund zu ernähren schaffe ich bereits zu 80 %. 100 % mein Ziel. Kannst du mir dabei helfen. Liebe Grüße Claudia

  23. Gutes Neues Jahr allen !

    Meine Ziele:
    LowCarb Callange durchhalten ggf. Neuen Lifestyle für mich entdecken.
    Dankbarer zu werden
    Mehr TUN, weniger sagen!

    Vor allem ich selbst bleiben auch wenn andere das stört !

  24. Hallo Paul,
    ein frohes neues Jahr Dir!
    Meine Ziele für 2016 sind weiter mein Gewicht reduzieren und meine Fettwerte in einen optimalen Bereich zu bringen. Ich möchte unbedingt weiter Sport machen und mich auch da weiter entwickeln. Bisher habe ich „nur“ Kurse im Fitnessstudio gemacht und zu Hause schonmal deine Übungen. Ich möchte jetzt aber auch unbedingt noch einen Trainingsplan im Studio. Dann kann ich Kurse und Geräte abwechseln.
    Insgesamt möchte ich einfach viel mehr für mich machen und viel mehr darauf achten was mir gut tut. Ich merke, dass ich mich durch Sport und die Ernährungsumstellung viel besser fühle und das es mir einfach gut tut. Es hilft mir aber nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her. Nach einen anstrengenden Arbeitstag bekomme ich durch einen Kurs einfach den Kopf frei.
    Dir vielen lieben Dank für deine ganze Mühe und Unterstützung in der Gruppe!

  25. Hallo Paul
    Mein Ziel ist es so motiviert zu werden das ich es durchhalte – Sport zu machen denn Weihnachten hat mir wieder stark zugesetzt.
    Paul Dir und deiner Familie ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr- gönne Dir auch Auszeiten
    Nun #letsgo und allen Challengern alles Gute
    Liebe Grüße
    Brigitte

  26. Meine Ziele für 2016
    – trotz Bürojob meine durchschnittliche Schrittanzahl langsam aber kontinuierlich steigern
    – meine Ernährung noch gesünder gestalten indem ich gezielter meine „Ausnahmen“ plane
    – mich Stück für Stück, oder Pfund für Pfund weniger, wieder wohler in meiner Haut zu fühlen
    – daran zu arbeiten, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen
    – zu meinem Halbrunden im Sommer als erste Zahl eine 7 und als Zweites eine Zahl unter 5 auf meiner Waage zu sehen

  27. Mein Ziel für 2016 ist es, endlich den Sport für mich zu finden, der mich begeistert. Daraus resultiert dann eigentlich der Rest, den ich mir hätte vornehmen wollen, was man aber nicht machen soll, weil zu viele Vorsätze schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt sind. *Ende des Schachtelsatzes* (weniger Schachtelsätze in meinen Texten – soeben ein neues Ziel für 2016 gesetzt)

  28. Hallo lieber Paul
    Mein Ziel ist die Schwankungen auszuschalten und vor allem meinen Heisshunger in den Griff zu kriegen.
    Ganz liebe Grüsse, Bettina

  29. Hallo Paul mein ziel für 2016 ist ganz bei mir zu sein und mich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren . Wieder mehr zeit nehmen zum lesen .Und natürlich mit der Gruppe Letsgo freu mich schon auf den Start 🙂

  30. Wichtigstes Ziel ist, weiterhin so motiviert zu bleiben. Denn Dank Deiner Challange ist es mir erstmalig gelungen mein Gewicht zu halten und sportlich zu sein.
    Jetzt geht es in die dritte Runde und ich freu mich drauf.

  31. Hallo Paul, Hallo alle Mitleser!
    Ich habe mir für das Jahr 2016 mehrere Ziele vorgenommen. Ich möchte gesund bleiben und weiterhin viel dafür tun damit es auch so bleibt. Dazu gehört sicherlich auch das ich mein Gewicht weiter reduzieren möchte. Ich freue mich daher schon auf den 11.01.16!
    Ich möchte dieses Jahr einen schönen Urlaub verbringen, weitere Freundschaften schließen und beruflich zufriedener werden. Zu guter Letzt kommt mein privates Glück dazu, vielleicht finde ich endlich den Mann welcher es mit mir aushält *gg*
    Ich habe mir viel vorgenommen 🙂
    Lg Sara

  32. Mein Ziel ist es auch den letzten Polstern den Kampf anzusagen um dann mit fast 40 fitter zu sein als je zuvor. Mit dem richtigen Bewusstsein kommt nämlich auch die bewusste Wertschätzung!

  33. Mein Ziel ist es…wieder voll durch starten.In den letzten Wochen war ich doch etwas schluderig. Ich konnte das Gewichtvzqar gut halten, aber es gab halt keine weiter Abnahme. Es sollen nun noch 10 kg weniger werden und ich möchte noch an der Festigkeit meines Körpers arbeiten, denn die Abnahme hat leider auch ein paar Nachteile mit sich gebracht und an diesen möchte ich nun arbeiten.

  34. Mein Ziel für das Jahr 2016 ist, mein Gewicht endlich unter 60kg zu halten (knapp 2kilos) und danach möchte ich meinen Körper noch schön formen und natürlich das Gewicht halten 😉

  35. Ich möchte ein UHU werden bis 2017.
    Weiterhin möchte ich mehr Sport bzw. Bewegung in meinen Alltag mit einbauen. Mir die Zeit dafür bewusst nehmen. Meine Ernährung weiterhin umstellen und neues ausprobieren und kennenlernen.

    #Letsgo

  36. Hallo Paul,
    Ich möchte wieder 15 – 18 kg abnehmen, damit mir meine alten Klamotten wieder passen????

  37. Hallo Paul
    Mein größter Vorsatz ist eigentlich weiter mit deiner Hilfe abzunehmen. So 13 Kilo wäre noch toll.
    Aber dank der lowcarbchallange hab ich gemerkt wie schön es sein kann sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen. Dieses Gefühl möchte ich behalten und noch weiter stärken.
    Letsgo

  38. Habe in den letzten drei Monate privat viel Probleme gehabt und habe !!!Als vollzeit Berufstätige vierfach Mama einfach nicht viel auf mich geachtet !!!Aber jetzt neues Jahr neue Chance mich wieder um mich und meinen Körper zukümmern! !!Auf geht’s den Kilos danke Paul das es dich gibt

  39. Hi Paul mein Ziel für 2016 ist es endlich wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft ( 40kg zugenommen immerhin 30 kg schon weg ) zu erreichen das ich mit meinem Sohn unbeschwert ins Schwimmbad gehen kann ohne mich zu schämen …
    Ich freu mich auf die nächste Challenge Runde ????

  40. Mein Ziel 2016 möchte ich es mit geduld und viel Disziplin mein Wunsch Gewicht erreichen
    Und nackt wieder gut aussehen 🙂 lestgo 🙂

  41. Frohes Neues lieber Paul und an alle Leser!
    Meine Ziele sind es Lowcarb als ständige Ernährungsweise in mein Leben zu integrieren und bis Ende des Jahres 20 Kilo zu verlieren. Dazu mein Sportprogramm durchzuziehen, den Urbanian Run zu laufen und den Aufstieg zu Machu Picchu zu schaffen. 🙂
    #letsgo

  42. Mein Vorsatz seit 2 Jahren ist immer wieder aufs neue 😉 mich weiterhin gesund zu ernähren und Sport zu machen, das ist der einzige Vorsatz den ich auch halte, da ich vor 2 Jahren noch 120kg gewogen habe und innerhalb in 5 Monaten 54 kilo abgenommen habe, mit viel Disziplin und Fleiß, und darauf auch meine Bauchdeckenstrafung hatte. Und bekanntlich kommt ja auch nix, vom nix tun 😉 low carb ist keine Diät sondern eine gesunde Lebens Umstellung die es wert ist. LG michi #LetsGo

  43. Ich habe bereits meinen Kleiderschrank stark ausgemistet. Ich freue mich auf deine neue low carb challenge. Mir deiner Unterstützung werde ich mir bald wieder schöne neue Sachen kaufen, aber erst wenn ich die ersten zehn Kilo geschafft habe. Tschakka!!! Du bist in meinen Augen sehr glaubwürdig, deshalb verfolge ich dich gerne und würde auch gerne dein Buch lesen.

  44. Mir fehlt das Durchhaltevermögen zum Abnehmen. Mein Ziel für 2016. Dein Buch könnte mit sehr behilflich sein 🙂

  45. Hallo Paul,
    meine Ziele für 2016….
    den Einstieg in die LowCarb Ernährung schaffen…..Sport zu meinem Freund machen und damit mind. 15kg abnehmen. Ich hoffe das mir das mit der neuen Challange gelingt ????
    LG Sabine

  46. Mein Ziel ist 2016 vom derzeitigen Körperfettanteil von 16 (gemessen mit Zange) auf 11-12 zu kommen. Ich nehme an deiner Challenge teil und versuche somit dem Ziel etwas näher zu kommen.

  47. Hallo Paul,
    meine Ziele für 2016 sind ganz einfach definiert und zu unterscheiden in beruflich und privat.

    Beruflich werde ich meine nächste Karrierestufe angehen und im Oktober meine Beförderung zur Bezirksleitung erhalten.

    Privat werde ich noch 5 kg abnehmen, damit mir im Herbst das Brautkleid meiner Träume passt. Des weiteren werde ich meinen gepachteten Garten fertig stellen um dort die freie Zeit dann zu genießen.

    Dir und den deinen ein gesundes und erfolgreichen Jahr 2016
    GLG Doreen

  48. Hallo Paul,
    mein Ziel für 2016 ist, dass ich mich endlich wieder wohl fühle in meiner Haut.
    Ein Foto an Silvester zeigte mir , dass es nun endlich Zeit wird meine Vorsätze durchzuziehen, damit ich wieder mit einem Lächeln durchs Leben gehen kann. Ich möchte endlich wieder stolz auf mich und meine Leistungen sein, meine Fortschritte beim Sport fühlen und mich neu Herausfordern. Meine Ängste meine Ziele nicht erreichen zu können endlich hinter mir lassen.
    Ich hab mich erneut bei der Challenge angemeldet um gemeinsam in und mit der Gruppe unsere Ziele zu erreichen!
    Lets go????

    Liebe Grüße
    Jasmin

  49. ich nehme an der Challenge teil, weil ich mindestens 15 kg abnehmen möchte. Dabei will ich mich gesund ernähren, lecker essen und eine Form wählen, die ich auch als Gewichtserhaltung beibehalten kann – also lowcarb !

  50. Ich möchte an der Kommunion meiner Tochter Anfang April gut aussehen, damit wir auch schöne Fotos machen, die ich ja noch ein paar Jahre anschauen muss 🙂

  51. Ich möchte 2016 mein Wunschgewicht erreichen… Das sind 10 Kilo die ich noch abnehmen müsste ind gesund ernähren möchte ich mich natürlich auch. Dieser Schritt sollte 2016 Routine werden.

  52. Hallo Paul. Mein Ziel 2016 ist endlich 20 kg abzunehmen um in meinte alten Klamotten vor der Schwangerschaft zu passen und ich will es schaffen mir eine gesunde Lebensweise abzueignen.

  53. Hallo;)
    Für 2016 möchte ich mehr sport machen und mir gesünder ernähren.
    Ich wünsche mir einen definierten körper.
    🙂

  54. Hallo Paul.

    Mein Ziel für 2016 ist es mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren , um mich so wieder wohl in meinem Körper zu fühlen.

  55. Ich möchte 8-10kg abnehmen, fitter werden und mich in meinem Körper wieder wohl fühlen…. Ich denke das mir die challenge als Unterstützung hilfreich sein kann. LG Steffi

  56. Mein Ziel ist es 2016 auf mein altes Gewicht von 58 Kilo zu kommen um meine Gesundheit zu fördern und mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Ich hoffe du kannst mir dabei helfen.

  57. Meine Wünsche für das angefangene Jahr sind ganz klar. Ich möchte meine Kilos aus dem letzten Jahr wieder abnehmen. Möchte wieder glücklich sein, zufrieden und in meine Hosen rein passen. Es soll einfach ein glückliches Jahr werden und weniger Kraft kosten, als das letzte.

  58. Ich möchte endlich wieder unter 100 kg kommen. Das wäre riesig und einer meiner größten Wünsche

  59. Meine Ziele…meinen Schweinehund zu besiegen…. Und natürlich nur das beste für meine Familie…

  60. Hey Paul!
    Mein Ziel für 2016 ist endlich Nägel mit Köpfen zu machen und mehr Motivation an den Tag legen. Möchte gern 10-15 Kilo abnehmen.
    Ich hoffe mit der Challenge klappt es besser, als der Kampf allein.
    Dir auch noch ein gesundes erfolgreiches Jahr 2016!

  61. Ich möchte das was ich in 2015 trotz meiner Erkrankung bewältigt habe mit euch zusammen weiter verfolgen …..möchte mich gesund ernähren das ist für mein gesundwerden absolut nötig und ich freu mich das ihr auch mal nen Stupser verpasst weiter am Ball zu bleiben …und das Wichtigste bei meiner Gewichtsabnahme ist …jetzt kommt es das Gewicht langfristig zu halten …ich freu mich das mit euch in Angriff zu nehmen …Motivation bring ich jede Menge mit

  62. Hallo Paul. Ja meine Ziele für 2016 sind in erster Linie ca 10 kg abnehmen. Wieder mehr Sport zu betreiben, Motivation aufbauen und mich von dir Leiten zu lassen und dazu lernen. Meine Ernährung umstellen und dann wenn ich die 10 kg runter habe diese zu halten. Meinen Körper fit zu halten und das erlernte um zu setzen. Hoffe mit deiner Hilfe klappt es in meinem Leben etwas ins positive zu ändern. In diesem sinne Frohhes erfolgreiches neues Jahr und auf eine gute zusammen arbeit;-)

    Lg Sabine

  63. Meine Ziele für 2016 sind die noch fehlenden 10 kg abzunehmen und endlich wieder mehr Sport zu machen.

  64. Mein Ziel für 2016 ist nackt gut auszusehen!
    Ich möchte so um die 7 Kilo abnehmen und somit endlich wieder mit einem guten Gefühl an den Strand gehen, endlich wieder die Hosen tragen die ich möchte und mich einfach rundum richtig gut fühlen.
    Außerdem möchte ich meine Essgewohnheiten umstellen und mich bewusst gesünder ernähren und ich hoffe dein Programm hilft mir dabei.
    LG (:

  65. Mein Ziel für 2016 ist im Sommer mich nicht mehr verstecken zu müssen und gesund ab zu nehmen!!!!!!durch low carb

  66. Ich möchte mich gesünder ernähren und mein Wunschgewicht wieder erreichen. Ich möchte mich wieder wohlfühlen und eine Methode kennen lernen, mit der ich das erreichte Gewicht behalten kann.

  67. Meine Ziele sind für dies Jahr klar definiert. Ich möchte mein Gewicht von 71 auf 58 Kilo reduzieren und halten. Ich will viel Geld verdienen und somit Schulden abbauen. Ich will einen neuen Partner finden und einen neuen Freundeskreis! Außerdem möchte ich strukturierter und ordentlicher werden um effizienter arbeiten zu können.

  68. 10kg sind bereits seit der ersten Challance runter…. der 10km lauf wurde am 31.12 auch erfolgreich abgeschlossen NUN steht 2016 der Halbmarathon und weitere 3kg auf der Todo Liste ????

  69. Nach diversen gescheiterten Versuchen. Mein Gewicht zu reduzieren, hoffe ich hier und mit deiner Hilfe den richtigen Weg gefunden zu haben. Ich freue mich auf die Challenge und hoffentlich 15 purzelnde Kilos.

  70. Mein Ziel ist es Wohlfühlgewicht zu erreichen.Da weiß ich jetzt nicht so genau wo es liegt ich denke mal so ca 20 kg 🙂 gesunde ernährung ist für mich auch sehr wichtig …und meine kids möchte ich da auch mit einbeziehn ….in diesem sinne letsgo 😉

  71. Hallo Paul,

    ich mache LC jetzt seit Mai 2015 und hatte seitdem 35kg abgenommen. Leider habe ich durch Krankheit und, ja auch, Schlamperei im Dezember den Move verloren.
    seit dem 01.01. bin ich wieder voll im Thema und will bis zum 31.12. meine fehlenden 22kg runterrocken. LC ist eine Lebenseinstellung. Also brechen wir weiter die dunkle Macht der Schokolade und wenden uns der guten Macht Fitness zu.

    imbornready – letsgo

  72. Hey Paul,

    mein Ziel ist es 15 – 20 kg abzunehmen und das Gewicht endlich mal zu halten. Ich möchte mich wieder wohl fühlen und wieder gerne shoppen gehen ohne Angst zu haben, dass alles scheiße aussieht. Ich hoffe, dass du mir dabei helfen kannst und ich gesünder und sportlicher werde.
    LG Koray

  73. Ich möchte 2015 meine 12 Monatlichen Ziele schaffen. Möchte mich in meiner Haut wohl fühlen. Muskeln her, fett weg. 4 Kilo müssen weg ????

  74. Ich hab 2014 schon 28 kg abgenommen und bis heute so 24 kg gehalten. Jetzt über die Feiertage hab ich aber gegessen und die Hosen kneifen…ich trainiere 5 Tage die Woche und muss nur wieder weg von den Kohlehydraten….ich hoffe, mit deiner Challenge schaffe ich das!

  75. Mein Ziel ist es in der Challenge mindestens 15 kg oder mehr abzunehmen. Ich möchte dabei lernen mich gesünder zu ernähen und leckere gesündere Rezepte kennenlernen.

  76. Hallo, möchte 10 – 15 kg abnehmen und dann auch halten. Und auch den für mich passenden Sport entdecken.
    Lg Bettina

  77. Hallo Paul, mein Ziel für 2016 ist 10 Kilo zu verlieren, mehr Sport un meinen Alltag zu integrieren und dies beständig zu machen.

  78. Mein ziel ist wieder in die richtige Bahn der Ernährung g kommen und weiter 20 kg abzunehmen. 30 habe ich schon geschafft. Ziel ist es langsam anzugehen. Zu schnell hab ich 20 verloren und mein Körper hat schlapp gemacht.
    Gesünder leben und gesund bleiben für meine Kinder und mann

  79. Mein Ziel ist es eine Ernährungsform zu finden, die zu mir passt evtl ist es Low Carb, das werde ich in der kommenden Challenge testen.

  80. Ich möchte wieder zurück zu meinem Fitnesstand, den ich im Juli (vor einer längeren Krankheit) hatte. Zurück zum definierten Körper, Sixpack und weniger Gewicht. Generell möchte ich dieses Jahr mein Langzeitziel, welche ich seit 8 Jahren habe, erreichen und auch noch fie letzten fehlenden 10 Kilo abnehmen

  81. Hallo Paul, ich möchte noch mindestens 10kg abnehmen, da schon ein Wohlfühlen bei mir eingetroffen ist. 2016 möchte ich meinen Focus auf den Sport legen, bisher funktioniert das nicht. Ich muss mich wohl fühlen dabei und hab den richtigen Weg noch nicht gefunden.

  82. Meine Ziele für 2016: durch gesunde Ernährung die letzten zwei Schwangerschaftsmonate angehen und anschließend die überschüssigen Kilos loswerden. Durch die Challenge hoffe ich, mehr Disziplin bei meiner Ernährung zu entwickeln 😉

  83. Meine Ziele für 2016 sind mit Geduld und Disziplin endlich mein Traumgewicht zu erreichen. Ich habe bereits mehr als 30kg abgenommen, aber das Ziel ist noch nicht erreicht ???? also kurz gesagt: Ich möchte mein Gewicht und meine Fettwerte reduzieren. Also ran an den Speck… 😀

  84. 1000 Dank an Dich, Paul (und Sven), dass ein so tolles Projekt nicht nur zustande gekommen ist, sondern auch so viele Menschen Teil des Projekts geworden sind.
    Ich werde mich nun auch endlich aktiv dazu durchringen und mitmachen. Denn neben Geduld und Gelassenheit sind Disziplin und Durchhaltevermögen meine Ziele für 2016!
    Im April heirate ich. Bis dahin sollen es 5kg weniger sein. Langsam aber stetig, insgesamt sollen 12 kg in 2016 runter.
    Und das will ich mit der Challenge schaffen, um ein neues Leben zu beginnen.

  85. Hallo,

    ich möchte noch die restlichen 16 kg abnehmen und natürlich das verlorene Gewicht auch halten.

    Aber wir schaffen das alle zusammen!!!!!

  86. mein ziel ist mich wieder in meinem körper wohl zu fühlen und wieder meinen fitness level zu erreichen. ich habe eine zeitlang gut mit low carb abgenommen und wöchentlich hat sich mein körper verändert. leider tut sich nichts mehr. ich habe zwar 6 kg abgenommen aber man sieht rein gar nichts auch nicht an den Klamotten was mich ziehmlich frustriert. ich wünsche mir durch die challenge das sich mein körper wieder weiter verändert. ich will noch 5 bis 9 kg weg haben und das gewicht auch halten

  87. Ganz klar – NACKT GUT AUSSEHEN!
    Wie fast alle möchte ich ein paar Kilos los werden. Noch wichtiger als die Zahl auf der Waage ist jedoch, wie alles aussieht und vor allem wie es sich für mich von innen her anfühlt. Mein Ziel ist es daher, mich in meiner Haut wohl zu fühlen!

  88. Ich möchte 5 kg abnehmen und wieder einen gesunden Zugang zum Essen und zu Nahrungsmittel haben.
    Ich will im April als Mitglied einer Staffel bei einem Marathon mitlaufen umd das Rauchen aufs Fortgehen beschränken.

  89. Ich möchte ein Vorbild für meine Tochter sein, für ein gesundes und ausgewogenes Leben. somit muss ich auch hierfür wieder zu meinem „alten“ Gewicht zurück finden, damit ich mir selbst auch glauben kann.. Ich werde 20 Kg den Kampf ansagen… und meine Familie motivieren den Weg mit mir gemeinsam zu meistern

  90. Mein Ziel: Mich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen, mehr Bewegung und bewusst mir was Gutes zu tun.

  91. Hallo Paul
    Würde gerne mindestens 5 besser 10 kg Gewicht verlieren und meine Kondition wieder verbessern.
    Muskelaufbau wäre auch nicht schlecht.

  92. Mein Ziel für 2016 ist doch klar:
    #nacktgutaussehen
    Was bis dahin fehlt ist eine gesunde Lebensweise und mehr Sport treiben! Und das dann auch beständig in den Alltag einbringen 🙂 ich hoffe mit eurer Hilfe wird das noch besser klappen!

  93. Hallo Paul, ich möchte noch mindestens 10kg abnehmen und Sport in meinen Alltag integrieren

  94. Mein ziel ist es auch ca 15 kg abzunejmen um bei meiner Hochzeit im.mai auch top auszusehen:-) ein ziel muss man ja haben;-)

  95. … Ich will ein neues Lebensgefühl, Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl bekommen! Nach unzähligen gescheiterten Versuchen ist dies der letzte Versuch.

    Ich möchte nun auch mal die Person sein, nach der sich die anderen umdrehen, weil sie toll aussieht 🙂 einmal dieses Gefühl zu haben, wäre großartig.

  96. Hallo paul,

    2016 wird mein jahr. Gesund aussehen, 12 kg abnehmen und selbstbewusster werden. Vielleicht lerne ich ja auch endlich den Mann kennen der mich motiviert. Wir werden sehen. Ich bin sehr zuversichtlich ????

    LG romy ☺

  97. Meine Ziele für das Jahr 2016: 1. mit Hilfe dieser Challange min.10 Kilo abnehmen und auch dauerhaft das so halten 2.Mein Ernährungsverhalten ändern 3. Neue Einblicke in die Welt des Sports und der kulinarischen Vielfalt erhalten 4. Überrascht werden von dem sehr spannenden Buch und Titel dieses ganzen Unterfangens.

  98. Ich habe mir für 2016 vorgenommen wieder mit dem Joggen anzufangen, mein EMS-Training fortzusetzen und mich endlich auch konsequenter low carb zu ernähren. Ich möchte ungefähr 8 kg abnehmen und das werde ich dieses Jahr schaffen. Lets go

  99. Hey Paul,
    mein Ziel für 2016 ist die angefutterten 5 kg aus 2015 wieder verschwinden zu lassen um dann meine persönliche Bestzeit im Halbmarathon zu erreichen ????

  100. Low carb so tauglich, lecker und abwechslungsreich in den Alltag zu integrieren das ich auch meinen Freund überzeugt bekomme und ich noch die letzten Pfunde verliere.

  101. Hi
    Mein Ziel ist, durch gesündere Ernährung, mein Gewicht zu reduzieren. Und mehr Sport zu treiben, so wie es mit einem 6 Monate altem Kind möglich ist.

    Trotzdem freue ich mich auf die Herausforderung. #let’s go

    Gruß Lima

  102. Nach zwei Kindern, möchte ich nun endlich wieder in meine alte Kleidergröße passen. Ich freue mich darauf bis zum Sommerurlaub schon große Erfolge zeigen zu können! Let’s go! Der Moment ist hier und jetzt!

  103. Ich möchte gerne an Gewicht verlieren und so neue Lebensfreude erfahren.Ich hoffe durch die Challenge Motivation zu bekommen und Tipps zum durchhalten. Habe dein Programm über das letzte Jahr auf FB verfolgt und viele positive Kommentare gelesen.Ich wünsche mir für 2016 das es ein erfolgreiches Jahr in Gewichtsreduktion mit deiner Unterstützung wird…..Bin sehr motiviert. ..freue mich auf Tipps und Austausch. …Danke ☺

  104. Huhu, also ich möchte erstmal 10 kg abnehmen und mal wieder in ein schickes Kleid passen. Die restlichen Kilos können dann irgendwann purzeln, alles mit der Ruhe 🙂 Sie sind ja auch nicht in ein paar Tagen auf meine Hüften gekommen 🙂

  105. Hallo Paul,
    mein Ziele bzw. meine Ziele für 2016 sind, einfach noch fitter zu werden. Meine Freunde und mich selbst dazu zu motivieren, weiterhin viel Sport zu machen und es uns weiterhin gut gehen zu lassen.
    Durch die Challenge möchte ich ein Ziel erreichen, was für mich eine Herausforderung wird.
    Ich freu mich drauf!!!!

  106. Also ich will jetzt einen 2. Start versuchen. Ein wenig später steige ich in die Challenge ein und will endlich 20 Kilo abnehmen. Finde die Gruppe genial mit Ihren Ideen, Rezepten, Tips und Unterstützung.
    Also #letsgo#

  107. Hallo Paul
    Mein Ziel ist, dass mein Körper noch definierter und straffer wird, vorallem am Bauch. Bei meinen Armen baue ich noch etwas mehr Muskeln auf, da sie momentan eher dünn wirken. Einen grossen Ergeiz habe ich für noch mehr Bewegung im Alltag, desshalb ist mein Ziel 10 000 Schritte am Tag zu schaffen.
    Jetzt wünsche ich allen viel Motivation,Ergeiz und Priorität für die Ziele und das Training.
    Liebe Grüsse
    Anina

  108. Für 2016 habe ich ein Ziel-so fit zu werden, dass ich am Geländelauf teilnehmen kann. Dafür müssen noch mind. 5kg purzeln und ich werde regelmäßig joggen gehen.
    #letsgo

  109. Hallo Paul.
    Seit 2011 habe ich insgesamt 20 kg zugenommen. Mein Ziel ist, mindestens 15 kg wieder abzunehmen, damit ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle und meinen Körper wieder lieben zu lernen. Shoppen soll wieder Spaß machen und nicht frustrierend sein, weil es die Klamotten nicht in meiner Größe gibt oder die Sachen einfach nicht richtig passen. Außerdem möchte ich 2016 wieder mehr auf mich und meinen Körper achten. Letztes Jahr habe ich einfach zu viel gearbeitet und mich dabei völlig vergessen (Keine Zeit für Sport und um gesundes Essen zu kochen).
    LG Verena

  110. Mein Ziel für 2016… Die fehlenden 10 Kilo zu meinem Wohlfühlgewicht endlich dauerhaft verlieren.

  111. Mein höchstes Ziel ist es, mindestens 15 KG abzunehmen.
    Ausserdem möchte ich 4-6 mal die Woche Sport machen und ein Fitnesstudioabo abschliessen.

    AAABER DAS WICHTIGSTE: Durchhalten und dabei glücklich sein 🙂

    🙂

    LETSSSS GO LEUTE!!!

  112. 2016 möchte ich mit LC meine Ernährungsverhalten ändern, bis ende Juni 2016 gerne 10Kg weniger wiegen und meinen Körper mit Sports verbessern.

    #Letsgo

  113. 2016 werde ich wieder mehr Sport treiben, meine Ernährung umstellen und endlich mal wieder tanzen gehen. Als „Elefant“, der ich gerade bin, habe ich da keine Lust. Dafür will ich meine „alten“ Klamotten vom Boden holen und natürlich anziehen. Dafür muss ich von Kleidergröße 44, die ich momentan trage auf Größe 36/38 runter.

  114. Huhu,

    Eigentlich halte ich nicht viel von Vorsätzen zum neuen Jahr. Aber diesmal möchte ich es schaffen mein Gewicht zu reduziere und meinem Körper etwas gutes tun. Es endlich schaffen ganz auf LC umzustellen da es mir gesundheitlich einfach besser tut.

    Liebe grüsse

    Jenny

  115. Mein Ziel für 2016 ist mich in eine sportliche Höchstform zu bringen und mit low carb das Ganze zu unterstützen. Ich habe in den letzten 2 Jahren öfters Low Carb gelebt, möchte es aber diesesmal dauerhaft schaffen und nicht wieder in die Falle *keine Zeit keine Lust* tappen.

  116. Ich wünsche mir endlich einen gesunden Lebensstil. Nie mehr das eine Extrem „schlank“ oder das andere Extrem „dick“. Mein Ziel für 2016: Wohlfühlen im eigenen Körper!

  117. Ich möchte fitter werden und mich endlich wieder wohler fühlen. Ausserdem möchte ich mehr auf meinen Körper hören. Auch will ich lernen öfter mal nein zu sagen wenn ich etwas nicht mache möchte.

  118. Hallo Paul, ich lebe seit einem Jahr Ketogen und habe 11kg verloren. Ich möchte noch mindestens 20 kg abnehmen und hoffe hier noch einige Ernährungstipps zu bekommen. Mir ist es wichtig keine Diät zu machen sondern meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Ich habe nur durch Diäten und Jojoeffekt zugenommen und leide heute an Diabetes Typ 2 den ich aber durch Ketogene und Low Carb Ernährung ohne Medikamente im Griff habe. Ich freue mich auf die Challenge.

  119. Mein Ziel ist es 5-10 kg zu verlieren und wieder zu lernen mich bewusst und gesund zu ernähren. Dies bleibt meistens immer auf der Strecke bei einem Vollzeit Job. Auch die sportliche Aktivität bleibt leider auf der Strecke da mir die Motivation fehlt. Ich hoffe und wünsche mir dies 2016 zu erreichen und gesund zu bleiben.
    LG Sabrina

  120. Meine Ziele für 2016 sind, dass ich 10 Kilo abnehme und glücklich und zufrieden durchs Leben gehe. Dieses Ziel zu erreichen , wäre absolut super. 2016 soll mein Jahr werden. Dies schaff ich nur mit dir. Ich freu mich auf die Challenge.

    #letsgo

  121. Mein Ziel für 2016, Fettanteil reduzieren, etwas Muskelmassen zulegen und allgemein fitter werden.

  122. Mein Ziel ist es von 78 auf mindestens unter 70 zu kommen. Das wäre mein erster Meilenstein. Wenn es dann doch noch auf die 65 purzeln würde wäre es die Krönung. Hab schon mal 6 kg mit LowcCarb abgenommen, leider Alleswisser zu genommen. Jetzt wird es wieder höchste Eisenbahn.

  123. Servus Paul,
    meine Ziele sind:
    – mind. 15 kg abnehmen und dann Gewicht halten
    – 2mal die Woche ins Training, mehr Bewegung im Alltag
    – gesunde, bewusste Ernährung, Achtsamkeit
    – Freude am Leben!
    #letsgo
    Ich freue mich darauf 🙂
    Wolfgang

  124. Mein Ziel für 2016…. endlich aus meinen depressiven Loch zu finden… und dadurch auch wieder ein Lebens- und ein Körpergefühl zu entwickeln… was auch heisst… wieder gesünder zu essen und mich mehr zu bewegen… was man dann hoffentlich auf der Waage und auch an meiner Figur sehen wird.

  125. Hallo Paul,
    für 2016 habe ich mir vorgenommen ein kleines bisschen mehr an mich zudenken. Etwas mehr auf meinen Körper zu hören, den Stress ab zu bauen erlernen und mir einfach was gutes zu tun. Ich möchte auch einiges an Gewicht verlieren. Da gehört gesunde Ernährung und Sport dazu. Außerdem möchte ich meinen Kindern ein gutes Beispiel sein.
    Liebe Grüße

  126. Mein Ziel 2016? Ganz klar… NACKT GUT AUSSEHEN. 🙂 Dazu müssen 10 kg Fett wieder runter und gerne etwas Muskelmasse drauf. Mehr Motivation, mehr Durchhaltevermögen und mehr Sport. #letsgo

  127. Ich mache keine Vorsätze, denn diese hält man nicht ein, da man sich selbst unter Druck damit setzt. Nein, ich habe für mich bereits letztes Jahr im Oktober einige Meilensteine für das Jahr 2016 gesetzt. Unter anderem meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Und das geht mit weniger Gewicht einfach einfacher. Was ich vor Weihnachten für mich als weniger sinnvoll erahnte, war mit meiner Ernährungsumstellung zu beginnen. Daher möchte ich einen einfachen Einstieg ins LowCarb wagen. Ungefähr danach habe ich seit Oktober bereits mich ernährt, aber eben auch viel genascht. Das sind meine Beweggründe. 🙂

  128. Hallo PAUL, MEIN Ziel für 2016 sind, die letzten 7 Kilo abzunehmen , im Mai fit bei MUD Master zu sein ( 18 KM Hindernisslauf).Die größte Hürde wird der Sprung aus 4 Meter Höhe sein, was ich 2015 bei MUD Master leider nicht geschafft habe:( ABER dieses Jahr ……………………..#let’s go. Liebe Grüße Martina

  129. Mein Ziel für 2016 ist es endlich an Gewicht zu verlieren, bin eine junge Mutti von 2 zuckersüßen Mäusen und hoffe dieses Programm mit meinen Alltag gut kombinieren zu können. War noch nie schlank, doch von der letzten Schwangerschaft ist noch viel drauf so möchte ich nicht mehr aussehen, ich möchte endlich eine schlanke, fitte und gesunde Mutter für meine Kids sein. !!

  130. Mein Ziel? Mein Vorhaben?

    Ich möchte mich nach 2 Schwangerschaften und 3 Kindern wieder selbst toll finden. Soll nicht gertenschlank heißen, aber Anziehen ohne zu Verstecken, Genießen ohne Hungern zu müssen.

  131. Huhuu, frohes neues Jahr.

    Ich möchte nächstes Jahr 15 kg schaffen die sich in den letzten 3 Jahren angeschlichen haben um wieder ein UHU zu sein.

    Zusammen schaffen wir das ☺

    LG
    Claudia

  132. Ich möchte gerne weiter abnehmen um mich wohlfühlen und um mit meinen Kindern mithalten zu können. Bewegung soll wieder teil meines Lebens werden, meinen walking termin mit Freundinnen möchte ich beibehalten und regelmäßig 2 mal die Woche ins Fitnesscenter.
    Ich habe mich bis Dezember 5 Monate erfolgreich und gerne mit no carb ernährt, hatte danach allerdings mit der Umstellung auf low carb größere gesundheitliche Probleme, vor allem, was getreidehaltige, vor allem weizenhaltige, Produkte betrifft. Ich möchte mich weiterhin low carb ernähren und noch 15 bis 20 Kilo abnehmen.
    Vielen Dank für die Motivation und die vielen Tipps und Rezepte, die mir vieles leichter machen.
    Letsgo!!!

  133. Hallo Paul
    Mein Ziel ist es meine Schwangerschaftskilos ( 10 Kilo) endlich runter zu bekommen und mein altes Gewicht wieder zu bekommen.Damit ich mich wieder wohl fühle.

  134. Ich befinde mich zur Zeit als Aupair in Amerika und werde von hier aus an der Challenge teilnehmen.
    Mein Ziel 2016 ist es mein Wohlfühlgewicht zurück zu gewinnen und wieder bewusster auf meine Ernährung und meinen Körper zu achten

  135. In der Kürze liegt die Würze. In diesem Sinn: die letzten Schwangerschaftspfunde durch leckeres Essen verlieren und ganz oben für 2016: gesund werden und bleiben!
    Los geht’s!

  136. Ziele für 2016 gibt es viele… Neben einer beruflichen Weiterentwicklung würde ich mein Privatleben gerne besser strukturieren. Mal langsam wieder was für mich und meinen Körper machen. 10 Kilo sollten als positiver Nebeneffekt vllt auch runter 😉

  137. Mein Ziel für 2016 bzw. mein Ziel mit der low carb Challenge ist…
    … gesünder zu essen & zu leben, und natürlich ganz wichtig 15 kg abzunehmen.
    2016 soll mein Jahr werden, neuer Job, ein hoffentlich Neues Ich und fit in den Sommer starten!
    Nach den vielen negativen Dingen der letzten Monate in meinem Leben soll nun was positives folgen, endlich wieder ich zu sein und „nackt gut aussehen“. #letsgo #lowcarbchallenge #2016meinJahr

  138. Mein Ziel für 2016 ist es, mich wieder zu motivieren und 10 kg abzunehmen.
    Ich habe letztes Jahr schon etwas abgenommen. Nachdem ich nach einem langen Stillstand die Motivation verloren hatte, habe ich 5 kg wieder drauf. Ich würde gerne diese 5 kg wieder verlieren und gerne auch noch 10 weitere. 🙂

  139. Hallo Team,
    Mein Ziel ist es im Jahr 2016 durch gesunde Ernährung und Sport 25kg abzunehmen,sodass ich mich endlich wieder wohlfühle in meinem Körper und wieder gerne zum shoppen gehen kann.

    Ich will dieses Jahr einfach zu MEINEM Jahr machen und endlich durchhalten.

    Liebe grüße Jasmina

  140. Hallo Paul : )

    Erstmal ein frohes neues Jahr!

    Meine Ziele für das neue Jahr ist es, als erstes, endlich (nachdem ich leider seit 5 Monate vom lowcarb wieder abgedriftet bin, aber trotzdem NUR 1 kg wieder zugenommen habe, bin echt froh drum!) die letzten 8 kg bis zur Wunschgewicht zu schaffen, dann habe ich die 40 kg geknackt 😀 Dadurch auch mehr auf MICH achten 🙂
    Dann kommt auf 2. Stelle einen Job zu finden nachdem ich aus gesundheitlichen Gründe mein Traumberuf habe aufgeben müssen…
    Dann kommen noch einige kleinere Ziele dazu, wie das Kinderzimmer renovieren, altlasten loswerden, meine Rehaübungen endlich wieder machen usw 😛

    Also…… #letsgo

  141. Hallo
    Ich nehme für das Jahr 2016 mein Gewicht um 20 -25 kilo zu reduzieren und mehr sport zu machen. Genug jetzt mit nur reden und nicht anfange, nein jetzt wird es endlich durchgezogen.

  142. Hallo Paul,
    auch Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr und allen anderen hier natürlich auch.

    Ich werde die LowCarb-Challenge nun das dritte Mal mitmachen. Das erste mal war es ziemlich neu für mich und lief sehr gut und tat mir gut.
    Die zweite Challenge lief nicht so gut für mich.. und leider verfiel ich wieder in alte Muster..

    Daher ist mein Ziel für 2016 die Challenge wieder erfolgreich durchzuführen und danach es auch selber so weitermachen zu können. Außerdem, nachdem ich es endlich geregelt habe, ein paar Stunden/Woche weniger zu arbeiten, möchte ich mit regelmäßigem Walken wieder durchstarten. So hoffe ich, vielleicht noch mal knappe 20 kg abzunehmen und noch mal ein UHU zu werden..

    Also #letsgo
    Ich freu mich auf die nächste Challenge und danke Dir, Paul, und Deinem Team für den unermüdlichen Einsatz!

  143. Lieber Paul,

    zunächst möchte ich danke sagen. Seit der ersten Challenge danke ich Dir für Deine Mühe, Geduld, Power und Motivation. Das Buch ist bereits vorbestellt und gespannt warte ich auf den Start der nächsten Challenge samt Podcasts, etc..

    Ziele für 2016 sind wieder richtig durchstarten, Körperfett reduzieren, 10-15 Kg verlieren und noch mehr Selbstbewustsein zu gewinnen.

    #letsgo

  144. Abnehmen so ist mein Ziel. Max 10kg. Für 2016 wünsche ich mir dass es das jahr für mich wird. MfG

  145. Meine ziele! Sind einfach, aber waren doch immer weit entfernt.
    Ich habe eine tolle kleine familie, zwei wunderschöne Söhne, einen Mann der mich liebt und meine zwei hündinnen.
    Aber, ich bin trotzdem unglücklich, unglücklich über meine figur, die mir in jahren voller Depressionen und anderen Problemen aus dem Ruder gelaufen ist.
    Stress machte mich dick, unförmig und vor allem unglücklich.
    Den Rest gaben mir die Schwangerschaften, an deren Ende ich fast gestorben wäre.
    Ich habe vor zwei jahren bereits 40 kg abgenommen, und möchte gerne noch einige schaffen.
    Aber ohne Hilfe schaffe ich es nicht, glücklich in den Spiegel schauen zu können.
    Ich möchte das meine beiden Söhne sagen: schaut mal, die hübsche da, das ist unsere mami.
    Ich möchte wieder so aussehen, wie ich mich JETZT fühle. Und nicht weiterhin so aussehen, wie ich mich vor meiner Familie fühlte.
    Selbstbewusst möchte ich wieder sein, und ich möchte wieder voller Stolz Kleidung kaufen, welche ich immer toll finde, aber die sie in der zeltabteilung nicht haben.

    Mein Jahr 2016 wird mich leichter machen.
    Komme was wolle!

  146. Nach meinen letzten zwei harten Jahren (Tod meines Papas und meine Krebserkrankung mit 6 Chemos) will ich einfach mal wieder glücklich leben und was für mich tun. Und vorallem in meinem Brautkleid im Mai 2016 eine tolle Figur machen… 🙂

  147. Meine Ziele für 2016 lauten :
    Das Leben genießen,
    meine Ernährung positiv zu verbessern und endlich mein Wunschgewicht zu erreichen
    Das Buch würde mich bestimmt perfekt unterstützen 😉

  148. Hallo Paul.
    Auch ich habe Ziele und Wünsche. Vorallem möchte ich mich in meiner Haut wieder wohl fühlen. Zwei Op,s an der Wirbelsäule haben mich wider auf mein altes Gewicht gebracht.Muß auch gestehen ich habe mich gehen lassen.Aber damit ist jetzt Schluß.

  149. Ich wünsche mir nur Gesundheit und mehr Motivation um auch selbst mit Sport und Ernährung etwas dafür zu tun.

  150. Hallo Paul! Ein gutes Neues wünsche ich Dir.
    Mein Ziel für 2016? Das erreichen, was ich 2015 schon erreichen wollte und nicht geschafft habe: fünf bis acht Kg abnehmen und das dann halten.
    Durch: entweder regelmäßig 2 mal die Woche ins Fitnesstudio oder 3 mal ZU HAUSE TUN (Deine Workouts, Crosstrainer, 1 mal raus in die Natur) !
    Außerdem will ich die Challange RICHTIG mitmachen.
    #letsgo !!!!!!!

  151. Ich habe seit der Challenge im August 13 kg abgenommen und möchte in 2016 weitere 15-20 kg abnehmen. Ein neues Körpergefühl bekommen und wieder mit dem Sport anfangen. Ich freue mich schon auf deine großartigen Tipps und den Tritt in die richtige Richtung.

  152. Ich habe letzte Jahr schon so viel erreicht und über 15 kg abgenommen.
    10 weitere sollen noch folgen!

  153. Ich habe mir als Ziel für 2016 gesetzt mehr für meinen Körper zu tun – das bedeutet mehr Routine bei sportlichen Aktivitäten, die ich bereits begonnen habe, eine ausgewogene und gesunde Ernährung und einfach mehr Zeit für mich. Von der Low-Carb Challenge erhoffe ich mir gute Tipps und von neuen Ideen zu erfahren, die mich dazu bringen mich besser zu ernähren.

  154. Hallo Paul, für 2016 habe ich mir vorgenommen 10 kg abzunehmen. Ich habe vor zwei Jahren das rauchen aufgehört und 7 kg zugenommen. Und die müssen jetzt weg.

  155. Mein Ziel für 2016 ist mit Sport und gesunder Ernährung abzunehmen.
    Ich möchte fitter und gesünder werden und meine Ausdauer verbessern.

  156. Ich wünsche mir für 2016 endlich wieder in top Form zu kommen und wieder den Weg zu gesunder Ernährung zu finden , beruflich meine Ziele zu schaffen u.vielleicht sogar auch noch einen passenden Mann

  157. Puh, wo anfangen? Dein Programm starten und so hoffentlich mal langfristig hart bleiben bzw die Ernährungsumstellung zum Alltag werden zu lassen. Gesundheit ist der nächste große Punkt; verdammt, seit 2,5 Jahren will mein Körper nicht so wie ich, das ist zermürbend im Alltag, wie auch im Training. Zu guter Letzt habe ich einen neuen Job in Aussicht, den ich allzu gerne machen möchte…
    Cheers!

  158. Hola Paul

    Frohes neues Jahr!!!

    Mein Ziel im 2016 ist, in eine gesunde Ernährungsumstellung zu wechseln um Fit durch den Alltag starten zu können und mich wohl fühlen, dass wird sicherlich meine Krankheit zusätzlich unterstützen… dazu noch 6-9Kg abnehmen, wäre TOP 😉 !

    Freue mich schon!!!

    Liebe Grüsse aus Zürich
    Maria Luisa

  159. Hallo Paul,
    meine Ziele für dieses Jahr:

    – 6-8 kg Körperfett verlieren
    – mein bisheriges Gewichtstraining weiter steigern und ausbauen
    – mein Essproblem in den Griff bekommen.

    Seid meiner Jugend leide ich unter meinem Gewicht und an den Schwankungen die durch Binge Eating bei mir zustande kommen. Es geht mal rauf, mal runter…aber nie da wo ich hin will. Das ist meine größte Hürde, seid ich 14 Jahre alt bin habe.

    LG Sina

  160. Mein Ziel ist es mich low carb zu ernähren und damit 8 kg bis seltner abzunehmen. 2 x die Woche Sport ist schon seit einigen Monaten fester Bestandteil bei mir.

  161. Hi!

    Ich habe in 2015 bereits 25 kg mit Low Carb (und Sport) abgenommen und ich möchte in 2016 nochmal 25 kg abnehmen. Mein Ziel ist ingesamt -50 kg abzunehmen um mein Idealgewicht zu erreichen und auch gesünder wohl zu fühlen. Daher ist deine Challenge genau richtig für mich um den letzte 25 kg abzunehmen.

    Mit gebärdensprachliche Grüße

    P.S. .. bin gehörlos. 😉

  162. 2016 wird für mich das Jahr der Veränderungen. Meine Diplomarbeit steht an, das Studium neigt sich dem Ende zu. Danach beginnt das richtige Arbeitsleben. Evtl möchte ich um- bzw. ausziehen. Soweit zu den allg. Zielen für dieses Jahr.
    Für mich persönlich steht natürlich auch mein Körper im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es mit weniger Cheating und dafür mehr Clean-Eating und ausreichend Training in die Form meines Lebens zu kommen und mich endlich mal wohl in meinem Körper zu fühlen. Wieder mit mir selbst mehr im reinen sein, mein Körpergefühl und mein Selbstvertrauen verbessern. Zynismus und emotionale Kälte des Alltags machen einen stumpf und damit sozial unbrauchbar. Nur wer sich selbst lieben kann, der kann auch von anderen geliebt werden… Ich würde mich 2016 gerne wieder etwas mehr in mich verlieben ohne dabei natürlich selbstverliebt zu sein.

  163. Ein wenig Fett reduzieren, ca 5 kg , definierter werden und eine gesunde Ernährung sind meine Ziele.

  164. Ich bin auch mal so motiviert und hinterlasse hier mein Vorsatz für 2016 : knapp 10 kg müssen runter. Dadurch hoffe ich mein Hautbild zu verbessern und wieder neue Fitness und Energie zu tanke

  165. Hallo Paul,
    ich möchte 2016 Körperfett verlieren, das heißt, ich möchte 15kg abnehmen um fitter zu werden. Ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Kerstin

  166. Zuallererst möchte ich gesund werden und meinen Stoffwechsel aktivieren, damit ich mit meinen Kindern einfach wieder mehr unternehmen kann. Das Wohlfühlen in der eigenen Haut hatte ich seit Jahren nicht. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das überhaupt anfühlt…kurze Hose im Sommer kenne ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Will mich nicht mehr schämen und verstecken. Schon allein den Kindern zuliebe. Also… Auf geht’s 2016 ????????

  167. Ich hatte Dank Low Carb sehr lange mein Traumgewicht. In den letzten Monaten haben sich trotz regelmäßigem Training wieder einige Marotten eingeschlichen. Ich möchte deshalb die überflüssigen Kilos wieder abnehmen um mich wieder rundum wohlzufühlen. Ich möchte mit mehr Motivation und Stärke Süßem widerstehen können.

  168. Meine Ziele für 2016?
    Ganz klar, Gewicht verlieren.
    Die Kilos von der Schwangerschaft sind ganz schön hartnäcktig. 2015 hab ich mir das ja noch gefallen lassen, aber 2016 sollen sie endlich runter. Ich bleib dran, das ist mein größtes Ziel.
    Weiterhin möchte ich gesund bleiben und an der Arbeit, nach meiner Elternzeit, wieder voll durchstarten.
    Wird ein tolles Jahr 🙂

  169. Hallo Paul ,Danke für Dein tolles Programm ,die super Motivation und die tollen Foren mit so viel gleichgesinnten Menschen. Ihr alle habt es mir ermöglicht dieses Programm mit Freude durchzuziehen. Mein Ziel ist es, dass mit Euer aller Hilfe 2016 auch erfolgreich weiterzumachen und vor allem auch sportlich noch etwas zuzulegen. Danke für alles. Lets go

  170. Meine Ziele für 2016? Prioritäten im Leben setzen, ganz Low carb leben. Ich habe 2015 angefangen in der Gegenwart zu leben und Konsequenzen zu ziehen, dass will ich unbedingt weiterführen.Naja, und unbedingt mehr Bewegung.

    1. Meine Ziele für 2016? Prioritäten im Leben setzen, ganz Low carb leben. Ich habe 2015 angefangen in der Gegenwart zu leben und Konsequenzen zu ziehen, dass will ich unbedingt weiterführen.Naja, und unbedingt mehr Bewegung.

  171. Ich möchte endlich wieder gut aussehen nackt und habe mir vorgenommen mein Gewicht um 20 kg zu reduzieren und mich gesünder zu ernähren.ich möchte dadurch in Kombination mit meinem muskelaufbau Training und den cardio Einheiten fit werden.

  172. Mein Ziel für 2016 ist, endlich mein Traumgewicht von 59kg zu erreichen. Weiters möchte ich es einfach schaffen, due ernährung so in meinen alltag zu integrieren das es wie von selbst geht. Im sommer steht dann die salzkammergut trophy auf den Plan, bis dahin möchte ich alles aus mir rausholen.

  173. Ich wünsche mir sehr die 20 kg von den 3 schwangerschaften weg zu bekommen. Leider fehlt mir jemand der mir in den arsch tritt. Ich hoffe hier motiviert zu werden.

  174. Bin seit der ersten Stunde (3.8.15) dabei ????! Ich möchte auch 2016 weiter so einfach und genussvoll mit LC abnehmen. Und natürlich unserer Gruppe treu bleiben ????

  175. Meine Ziele 2016:
    Meinen Inneren Schweinehund endgültig besiegen.
    Durch eine gesündere und für mich bekömmlicheren Ernährung Gewicht reduzieren (Endziel -30 kg), um mich wieder wohler und fitter zu fühlen.

    Danke für die Starthilfe mit der Low Carb-Challenge!

  176. Meine Ziele sind sehr simpel und doch übermächtig. Ich möchte keine unnötige Kraft in Dinge stecken die es nicht verdient haben,ich möchte das Leben genießen und jeden Moment ganz bewusst wahrnehmen. Ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen,mit Dingen die Ich gerne mache und nicht die die Jemand von mir erwartet. Ich möchte abnehmen das stimmt aber ich möchte im Einklang mit meinem Körper sein und mich einfach vital fühlen…. und nicht gegen ihn arbeiten.Ich möchte bewusst wahrnehmen was mir mein Körper sagt,wenn er Ruhe braucht , ihm diese zu gönnen,mir zu gönnen. Ich möchte keine Gedanken an negative Ereignisse verschwenden…

  177. Freue mich auf ein besseres Körpergefühl und ein straffes Aussehen. 2016 ist mein Jahr- praktisch der Endspurt!!!!!

  178. Meine Ziele für 2016? Der gleiche wie in den letzen 20 Jahren. Endlich zufrieden mit meinem Körper sein. Seit meinem 20.sten Lebensjahr- meine Mutter sagt: seit ich ausgezogen bin. – versuche ich mit den unterschiedlichsten Methoden so auszusehen, dass es sich lohnt viel Geld für tolle Klamotten auszugeben. Kennt ihr das? : „Neee wenn ich abgenommen habe passt mir das teure Kleid ja eh nicht mehr. “ Mein Kleiderschrank ist gefüllt mit Kompromissen, Arsch versteckern und schwarzen schlank mach Klamotten. Wenn ich jetzt, mit über 40 nicht aufpasse und dem körperlichen Verfall nicht gegensteuer. Gibt es bald nur noch Säcke in meinem Schrank. Meine Tochter hat im April Konfirmation. Da will ich ein schönes Kleid und im September Feier ich meinen Geburtstag groß. Da darf es ne neue Jeans sein.

  179. Mein Ziel:endlich richtig abnehmen????habe schon viele Versuche hinter mir,und jetzt in 2016 soll es klappen????

  180. Wieder mehr auf die Ernährung achten, abzunehmen, sich wieder wohler fühlen und leichter Durchs Leben gehen

  181. Ich möchte mich selbst von meiner Droge Zucker und Schokolade lösen!
    Zudem einiges Abnehmen damit ich nackt wieder gut aussehe..

  182. Mein Ziel für 2016 ist, die restlichen 12-14kg anzunehmen, 11 habe ich 2015 geschafft, aber habe da erst sehr spät von low carb erfahren.
    Vielen vielen Dank Paul, dass du es möglich gemacht hast! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich jemals so erfolgreich Gewicht verlieren könnte! Und dabei ist das so einfach!!
    LG

  183. Ich möchte einfach nicht mehr so müde sein und 5 kg weniger auf der Waage wäre auch super. 🙂

  184. Mein ziel für 2016 ist es, dass ich mich gesünder ernähre, mehr Bewegung mache und somit einige kilos abnehme. Eine low carb diät habe ich vor einigen monaten probiert, doch es half leider nichts. Ich hoffe, dass es hier für mich besser läuft.

  185. Ich wünsche mir mindestens 10 Kg weniger, was mir bisher nie gelungen ist. Zusätzlich möchte ich wieder regelmäßig mindestens 3-4 mal pro Woche Sport machen. Ich möchte mich nackt wieder gerne im Spiegel ansehen und dabei Lächeln. Das ist mein Ziel für 2016 und darüber hinaus.

  186. Gesünder weniger essen ist mein Ziel und das es dich auf der Waage deutlich macht mindestens 8 kg bis Ende August.

  187. Mein Ziel sind mind 35 Kilo! Es wär so toll wenn ich das schaffe! Ich werde diszipliniert daran arbeiten! Ich will unbedingt ein schönes 50er Jahre kleid tragen können!!! 😉

  188. Hallo Paul, mein Motto dieses Jahr heißt “ da geht noch was “ 😉 und meine erste Herausforderung ist deine Challenge 🙂 dabei fett zu verbrennen und Muskeln auf zu bauen, dass wär super!
    #Vorfreude 😀 #sonneimherz 🙂

  189. Hallo lieber Paul 🙂

    Ich persönlich nehme an der Challenge Teil um mein Wissen zu vertiefen. Bei mir muss sehr viel geschehen. Der erste Schritt (nämlich der im Kopf) ist schonmal gemacht. Im optimalsten Fall würd ich gerne insgesamt 76kg abnehmen… 10kg habe ich bereits geschafft. Ernähre mich so weit es geht Low Carb und fühle mich gut dabei.

  190. Heey
    Also ich hab mir vorgenommen für 2016 die Low Carb Challenge durchzuziehen und mein Wunschgewicht von 65 kg zu erreichen. Bis dahin sind es 15 kg die runter müssen. Und das will ich unbedingt. Ich nehm mir das schon so lang vor und jetzt wird es Zeit das zu schaffen.

  191. Ich möchte bis zu meiner Hochzeit noch ein paar Kilos verlieren und endlich wieder den Einstieg zu einer guten Lebensweise schaffen..

  192. Ich möchte dieses Jahr endlich einen Halbmarathon laufen. Die Grundlage dafür ist die richtige Fitness, die man meiner Meinung nur mit der richtigen Ernährung erreicht. Und ich denke, da bin ich hier ganz richtig.

  193. Laufen können, ohne das die Oberschenkel aneinander klatschen….mich wohl fühlen…ich habe viele Wünsche und Träume, aber im Grunde möchte ich nur, das mir jemand seinen Weg zeigt, den ich ein kleines Stück begleiten darf um Zu lernen

    LG

  194. Lieber Paul,
    Ich verfolge dich schon lange mit großem Interesse und hab den einen oder anderen Tipp von dir auch umsetzen können.
    Von März 2014 bis April 2015 hab ich mit Low carb und Sport (2x die Woche Power Aquafitness und laufen mehr sporadisch und einige Workouts) 43 kg schmelzen lassen. Seitdem stagniert es.
    Ich würde gerne noch 5 Kg verlieren, und hoffe nun durch deine Challenge wieder einen Auftrieb zu bekommen und meine Fitness zu optimieren.
    Freue mich sehr auf alles, was da kommt mit dir! 🙂
    Viele liebe Grüße aus dem schönen Südniedersachsen

  195. Hallo Paul !
    Mein Ziel für 2016 ist , dass ich mich endlich wieder wohl fühle in meine Körper. Ich mochte endlich stolz auf mich sein !! Danke dir !!!! Vg

  196. Mein Ziel für 2016 ist es, mir die nötigen Kenntnisse anzueignen, um erfolgreich Low Carb Gerichte zubereiten zu können.
    LG

  197. Mein Ziel ist es bis Juni 12 Kilo zu verlieren und bis Ende Februar sollen es die ersten fünf sein. Außerdem ab Start der Challenge jeden zweiten Tag wenigstens 30 Minuten nen besuch im Fitnessstudio und montags bis freitags ein zehn Minuten work out – abnehmen via der LC Methode – ich bin einigermaßen motiviert und hoffe dass das auch so bleibt

  198. Ich halte die Low Carb challange durch und finde somit wieder zu einer cleanen Ernährung zurück)
    Ich lerne jeden Monat die saubere Technik einer für mich neuen fitnessübung (Januar 2016:kurzhantelkniebäuge, Februar 2016Vorgebeugtes langhantelrudern etc.)
    Ich habe im Mai 2016 meinen Körperfettanteil von23 auf 19%gesenkt.
    Ich werde Ende Mai in meine eigenen vier Wände ziehen. (Noch sanieren und renovieren bis dahin)
    Ich werde im Sommer den nürburgringlauf Absolviertt haben.

  199. Mein Ziel für 2016 ist mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und auch zu halten !!! #letsgo

  200. Mein Ziel ist es 2016 20 kg abzunehmen. Um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen und einfach wieder gesünder zu leben.

  201. Also erstmal mein gewicht um 5 kg senken. Dadurch meine Triathlon-Zeit auf 1:10 drücken. Mit wöchentlichen Ernährungsplänen arbeiten da ich sonst immer mal wieder ungesundes esse????

  202. Hallo Paul,
    mein Ziel ist es, mit Hilfe von Low carb meine Diabetes in den Griff zu bekommen. Wenn nebenbei noch ein Kilos purzeln, umso besser- Und ich erhoffe mir gute Tipps.

  203. Mein Ziel für 2016 ist es endlich dem Übergewicht den Kampf anzusagen und meinen Schweinehund vor die Tür zu setzen. Außerdem möchte ich meinen Körper formen um mich endlich wieder wohlfühlen zu können.

    LG

    Sabrina

  204. Hallo Leute,
    also mein Ziel ist natürlich weiter abzunehmen, hab jetzt schon -29kg und die sollten nochmal runter! is zwar ein harten Ziel aber ich hab schon so viel gepackt da schaff ich das auch!!! außerdem möchte ich für mich einfach gut aussehen und mich in meiner Haut einfach super fühlen!! Und vorallem werd ich 2016 Tante da muss ich Fit sein für den kleinen!!???? Ich bin so begeistert und überzeugt von unserer Sache das ich sogar eine Freundin überzeugt habe mit uns am 11.1 zustarten!!???? Freu mich!!Letsgo!????????

  205. Mein Ziel ist es 2016 mindestens 5kg abzunehmen. Ich habe es schon sehr oft versucht,aber das es so schwer ist,hätte ich nicht gedacht.Mein grösstes Problem ist, mich zu motivieren und am Ball zu bleiben.Ich hoffe,das ich es dieses mal schaffe.

  206. Mein Ziel in 2016? — mehr Routine in die LC- Ernährung zu bringen um mich nicht so leicht vom Weg abbringen zu lassen :-). Gerade süßes lässt mich immer wieder schwach werden :-/

  207. Mein Ziel für 2016 ist wieder zur gesunden Lebensführung zurück zu kommen und endlich mein Ziel auf der Waage zu erreichen.
    Ich möchte mich fetter und gesunder fühlen!

  208. Meine Ziele:
    1. Genug Trinken
    2. Regelmäßig ins Fitti
    3. Vor-Schwangerschafts-Gewicht wieder bekommen

  209. Ohne Träume gibt es keine Pläne und ohne Pläne keine Ziele… Wer will schon plan- und ziellos sein?
    Ich Träume davon meiner Tochter in ein, zwei Jahren das Radschlagen zu zeigen und beizubringen!
    Mein Ziel ist es einen guten und dauerhaften Einstieg in die gesunde Ernährung und ein agiles, aktives Leben zu schaffen. Und verdammt ja: endlich mal wieder nackt gut aussehen (y) 🙂

  210. Mein Ziel für 2016 ist, dass ich wieder genau so aussehe wie vor meiner Schwangerschaft und ich mich einfach wieder toll in meinem Körper fühlen kann.

  211. Hallo Paul,
    2016 soll mein Jahr werden mit allem was dazu gehört, also auch meiner Figur. Und deine Challenge soll einer der ersten Schritte in die richtige Richtung sein!

  212. Endlich meinen Hintern hoch bekommen und wieder Sport treiben….das ist mein gesundheitliches Hauptziel und wenn ich noch das ein oder andere Kilo verliere wäre das ein toller Nebeneffekt 🙂

  213. Mein Ziel für 2016 ist auf jeden Fall mehr Bewegung um meinem Wünschgewicht näher kommen zu können. Jedoch schließe ich auch darunter, dass ich geduldiger bin und mich selber nicht mehr so unter druck setze.

  214. Meine Ziele sind langfristig gesund abnehmen und körperlich fitter zu werden. Und das ganze auch weiter zu machen wenn die Challange Rum ist.

  215. Ich möchte endlich ohne dieses böse Mittagstief leben. Kein Süßigkeiten-Jieper, keine Reue am Abend (und ein paar Kilos weniger wären auch ganz nett)

  216. Mein Ziel ist es 15 kg abzunehmen um im „gesunden“ bmi zu sein! Wie will ich es schaffen mit low carb und sport, mit deiner unterstützung und der Gruppe werde ich das schaffen #letsgo. Meine Kinder verdienen eine aktive mutter und sollen stolz auf mich sein! Eine mama die gerne mit ihnen raus geht oder ins schwimmbad usw. Ich möchte mich wieder sexy fühlen meine einstellung zu meinem körper ändern mein spiegelbild wieder lieben….es wird ein langer weg …ich bin bereit!

  217. Hallo Paul,
    Auch ich wünsche mir für 2016
    Gesundheit.
    Ein neues Lebensgefühl, wenn ich mit deiner Hilfe und die der Gruppe die letzten 8kilo abnehme und halten kann.
    ich habe mir vorgenommen die Leidenschaft des Sportes wieder zu erwecken.
    Lg aus der Schweiz

  218. Mein Ziel für 2016 ca. 10 Kilo zu verlieren, die hartnäckig an mir kleben. Ein neues gesundes Bewusstsein zum Essen zu erlangen und meinen Körper zusätzlich durch Sport zu definieren.

  219. Nachdem ich letztes Jahr fast 20kg abgenommen habe fehlen jetzt nur noch 2-5kg für mein Ziel. Und auch habe ich gemerkt das man mit fast 37 nicht mehr so agil ist wie man es noch vor 15 Jahren war. Das muss sich 2016 ändern. Etwas agiler und sportlicher will ich werden.

  220. Hey Paul???? Ich würde gerne mal ohne „schwimmfreifen“ ins Wasser gehen. Und unbeschwert Fotos von mir machen oder an den Strand mich legen ohne darauf zu achten dass man die Problemzonen nicht sieht???? und ich weiß dass das mit deiner Unterstützung möglich ist????????lieben Gruß Dani

  221. Mein Ziel für 2016
    -wieder mehr Sport treiben
    – noch mehr auf die Ernährung achten und dadurch auch mein Rheuma in Griff bekommen
    -mich wohler fühlen und nackt noch besser aussehen
    -mehr Muskeln weniger Fett
    und das wichtigste von allem das es meinen lieben und mir gesundheitlich weiterhin gut geht

  222. Mein Ziel ist es mindestens 5kg abzunehmen und deshalb auch wieder mehr Sport zu machen und wieder auf mich zu achten, vielleicht finde ich dann auch mein Glück wieder, was mir in letzter Zeit etwas abhanden gekommen ist.

  223. Ich mach seit 3 Jahren regelmäßig Sport…ich hab insgesamt fast 15 KG abgenommenich( wiege 57 kg,bin 1,64 m),wie vor der Schwangerschaften ☺aber am schönste finde ich das ich nicht auf jede Kalorien zählen muss…aber in Dezember hab richtig „gesündet“ mit Essen und keine Zeit für Sport gehabt… dann muss ich jetzt wieder was machen ????

  224. Mein Ziel für 2016 ist konsequent & diszipliniert zu sein in allen Bereichen, den Arsch hochkriegen auch wenn es nicht so leicht ist. Ob es sich um die Kids dreht, um Ernährung,Sport,…
    Ich möchte raus aus dem Sumpf der ewigen Ausreden.Der Schweinehund muss schrumpfen.ids #letsgo

  225. Ich möchte 2016 ein besseres Körpergefühl und einfach wieder ein paar Kilo leichter sein

  226. 30 Kilo Fettberg-Abbau klingen so unerreichbar…
    10 Kilo bis zu meinem Geburtstag Ende Mai wären phantastisch! 🙂
    Die anderen 20 Kilo mache ich dann im Laufe des restlichen Jahres… 😉

  227. Ich möchte gerne mein für mich optimalgewicht von 63- 65 Kg wieder erreichen um mehr als entspannt in die Hosengröße 40 zu passen. Also ran an die letzten 7 Kg 🙂
    Darüber hinaus möchte ich gerne meinen Körper etwas definieren und stärken. Ich würde gerne am Ende der Challenge 15 Männerliegestützen schaffen…also #letsgo!!

  228. Endlich wieder unter 100 kg zu wiegen und schöne Kleider anziehen können, mein Traum wäre 90 Kg. Nicht mehr inkonsequent werden wie bei der 1. Challange.

  229. Ich habe mir vorgenommen mich in 2016 endlich wieder Wohl zufühlen. Nach einem ziemlich besch*** Jahr 2015 mit katastrophalen Schilddrüsenwerten (Hashimoto) möchte ich den Kampf gegen die Autoimmunerkrankung gewinnen und ihr trotzen. Ich möchte mich wieder wohl in meiner Haut fühlen, was in 2014 mit einer Abnahme von rund 25 Kg super gelungen war. Leider habe ich aber in 2015 knapp 40 Kg innerhalb von kürzester Zeit zugenommen; so geht es definitiv nicht weiter. Kurzum: Challange accepted, #letsgo!

  230. Mit Vollgas und 10 kg weniger Körperfettanteil ins neue Jahr beginnen. Der Sommer kann kommen und ich will sportlich wieder Vollgas geben.

    #läuft bei mir

  231. Mein Ziel ist, nicht nur die XL-Klamotten wieder aus meinem Kleiderschrank zu verbannen, sondern auch mehr Gelassenheit in meinen Alltag zu holen. Denn ich bin Stressfresser, also dürfte für mich neben einer gesunden Ernährung vor allem mehr Entspannung der Schlüssel zu einem zufriedeneren, gesunderen Leben sein. Vorbilder wie dich kann man da gut gebrauchen 😉

  232. Ich möchte gerne nicht nur für 2016 einfach mehr Lebensgefühl , besser den stressigen Alltag bewältigen können , um mehr Zeit zu haben für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ! Ich möchte meinen Körper stärken und unterstützen damit er mich leicht durch mein Leben führen kann 🙂

  233. Mein Ziel 2016 ist es, endlich abzunehmen und auch tolle vorher nachher Bilder zeigen zu dürfen.

  234. Ich habe bisher 13kg verloren. Zwar nicht immer ganz durchgehalten, aber das soll sich definitiv ändern!! Ich bin super motiviert und möchte noch mindestens 20kg verlieren. Low Carb ist das Beste was mir passiert ist!! Danke Paul für deine ständige Unterstützung #letsgo

  235. Mein Ziel ist es mich wieder mehr zu bewegen! Die letzten Tage habe ich bereits damit begonnen und bin im Siebengebirge gewandert! Seltsamerweise könnte ich dafür auch meinen Mann begeistern, der sich sonst eher als absoluter Sportmuffel zeigt!
    Durch die letzte Challenge habe ich 6 Kilo verloren, habe als blutiger Low Carb Anfänger noch einige Fehler gemacht! Jetzt bin ich besser vorbereitet und sage 10 weiteren Kilos den Kampf an! Ich danke Dir von Herzen für die erste Challenge, die mir den Weg dafür geebnet hat!
    ….und nun #letsgo again!!!

  236. Mein Ziel ist mein Optimalgewicht wieder zu erreichen und eine dauerhaft gesunde Lebensweise zu starten. Ganz wichtig ist mir dass ich mich in meiner Haut wieder wohl fühlen kann.

  237. Hallo Paul,
    aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte ich im letzten halben Jahr nicht so trainieren wie ich es gerne wollte. Leider bin ich noch immer gehandikapt, fühle mich aktuell nicht mehr wohl in meiner Haut. Hoffe das ich mit der Challenge wieder dazu komme mich wohl zu fühlen und dabei dann auch noch etwas an Gewicht verliere.
    Auf jeden Fall bin ich motiviert in ein gesundes und sportliches neues Jahr zu starten.
    Viele Grüße
    Anja

  238. Ich möchte einen neuen Weg finden mich gesund zu ernähren und mindestens 20 kg abzunehmen. Ich möchte in den Spiegel schauen können und mich wieder wohlfühlen, denn das tue ich im Moment nicht und jeder Gang auf die Waage ist ne Qual.

  239. Hallo Paul,
    ich würde gerne in 2016 trotz des Umzugs und für 2 Wochen Verzicht auf eine Küche versuchen, fitter und gesünder zu werden und dabei auch noch knapp 10 – 15 Kilo abzunehmen. Mein Mann und ich wollen das gerne zusammen durchziehen, somit müssen wir zu Zweit jetzt unseren inneren Schweinehund endlich mal besiegen und den Trott des Gewohnten durchbrechen! 😀
    #letsgo

  240. Mein Ziel ist die Reduzierung meines Körperfettanteils und einen definierten und trainierten Körper zu bekommen. Ich will einfach sehen was sich aus meinem Körper herausholen lässt.

  241. Hallo Paul! Langfristig möchte ich meine Ernährung umstellen, dabei mein Körperfettanteil reduzieren und den Muskelaufbau steigern! Ich möchte bis zu meinem 40. Geburtstag in 3 1/2 Jahren, den Körper haben, den ich mir schon immer gewünscht habe!

  242. Mein Ziel ist endlich durchzuhalten bei der Nahrunngsumstellung und dadurch abzunehmen . Das muss dringend passieren !! Leider halte ich nie lange durch und hoffe, das es diesmal klappt . Ich bin Alleinerziehend und es ist noch sehr nervenaufreibend unsere Situation. Da ist der Griff zu der Tüte Chips sehr leicht und leider sehe oft ????????????

  243. Ich habe bereits einiges abgenommen aber die letzten Wochen /Monate leider nur noch Stillstand
    Das möchte ich mit der Challenge wieder ändern. Habe noch ca 10 kg vor mir. Uns allen wünsch ich gutes Gelingen

  244. Mein Ziel für 2016 besteht darin, die 25 Kilo die ich in 2015 zugenommen habe, wieder loszuwerden. Erstes Etappenziel bis zur Hochzeit meiner Cousine im Juni sind 10-15 Kilo. Und das zweite Etappenziel wird der Tough Mudder Hindernislauf im September sein. Diesen Hindernislauf möchte ich schaffen, um den Leuten die mich fallen haben lassen und nicht an mich glauben, zu zeigen, dass ich alles schaffen kann.
    Natürlich gibt es neben den großen Zielen weitere Ziele wie ein gesunder Lebensstil, mehr Sport in den Alltag integrieren und wieder Selbstbewusstsein tanken.
    Ich hoffe sehr, dass diese Challenge mich meinen Zielen näher bringt! #letsgo #together

  245. Ich würde sehr gerne die 25 Kilo die ich in 2015 zugenommen habe wieder loswerden.
    Neben einem gesünderen Lebensstil, mehr Sport in meinen Alltag integrieren und wieder Selbstbewusstsein tanken habe ich 2 große Ziele.
    Bis zur Hochzeit meiner Cousine im Juni wären 10-15 Kilo weniger sehr schön.
    Das 2. große Ziel ist der Tough Mudder Hindernislauf im September, den ich schaffen möchte. Für die 16 KM braucht man viel Ausdauer,Kraft und Willensstärke.
    Ich hoffe sehr, dass diese Challenge mich all meinen Zielen ein großes Stück näher bringt!
    In diesem Sinne #letsgo

  246. Ich möchte mich gesünder ernähren, für meine Familie da sein und einfach gut leben. Egal ob ich bei der challange 5kg oder 15kg verliere mir geht es gut. Für alle anderen viel Glück!

  247. Ich möchte bis zum Sommer wenigstens 20 kg verlieren. Auf alle Fälle möchte ich lernen mich gesünder zu ernähren und durchzuhalten. Ich hoffe mit deiner Hilfe schaffe ich es.

  248. Hallo!Bin hier noch neu, aber für die Challenge schon angemeldet.Mit LowCarb schon erfolgreich für meine Traumhochzeit abgenommen, in letzter Zeit leider geschludert.Möchte 2016 noch ein paar Kilos den Kampf ansagen-so mindestens 8 -und wieder mehr Sport machen.Möchte mal richtig fit sei .Meine Freundin versucht gerade mich zur Teilnahme am Fishermans Strongman Run im August zu überrreden, das wäre meine persönliche 2016 Challenge.VG Maja

  249. Hallo Paul,ich habe seit Ostern 2015 versucht, meine Kohlehydratzufuhr zu reduzieren und auch schon ein paar Kilos verloren.Durch die Teilnahme an deinerChallenge hoffe ich,mich konstant besser zu ernähren und ebenfalls gezielt mehr Sport zu treiben.Es wäre schön, wenn es dann in einem Jahr 15-20 kg weniger wären.Bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.
    Liebe Grüße
    Elke

  250. Mein Ziel ist es 2016 noch mindestens 30-40kg abzunehmen. 10kg habe ich seit November schon geschafft und ich glaube das ich den Rest auch noch schaffe obwohl es bestimmt nicht leicht wird.

  251. Ich möchte unbedingt die 60 kilo schaffen diese 9 Kilo stören mich persönlich so sehr ich will die 60 kilo schaffen und ein paar Muskeln aufbauen

  252. Hallo Paul,

    Ich möchte meine Ernährung umstellen und dabei 23 kg abnehmen, meinen Körper definieren und mich besser fühlen

  253. Hallo Paul!
    Ich habe dank der Challange 2015 innerhalb 6 Monate 13kg abgenommen und war sehr stolz drauf! Hätte nie im Leben gedacht, dass ich so etwas eines Tages mal schaffe. 🙂
    Nun ist mein Ziel für 2016 meinen body zu definieren, um im Sommer eine gute Figur im Bikini zu machen – das letzte mal hatte ich einen als Kind an, ist also schon ewig her. Tschakka! #letsgo Ich freu mich drauf und hinterlasse liebe Grüße! Franzi

  254. Hallo,

    ich möchte gerne gesund 10kg abnehmen und dann das Gewicht halten.

    Ich freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten wieder 55 kg zu wiegen 🙂

    Lg Steffi

  255. Hallo Paul erstmal wünsche ich Dir ein frohes und glückliches neues Jahr! Meine Ziele und Beweggründe mmh ich war damals im August zur ersten Challenge schon dabei leider nicht so wie ich wollte! Da im Mai mein 3. Kind zur Welt 3.kaiserschnitt) kam war ich da einfach noch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ! Jetzt aber will ich nicht a mehr wie von den elenden Pfunden /Kilo s runter! Mir tut es einfach nicht gut! Habe gesundheitliche Beschwerden und das soll so nicht bleiben! Ich will für mich und für meine Kids mind. 40 kg schaffen! Mit dir und der tollen Gruppe schaffe ich dass auch!
    Wir hören uns!
    Let’s Go!

  256. Hallo 🙂
    Mein Ziel für 2016 – und für immer – mein Köpfchen freizukriegen durch regelmässigen Sport und eine gesündere Ernährung. Das sind die Voraussetzungen dafür, dass ich mich dieses Jahr im Urlaub wieder wohl in meiner Haut bzw dem Bikini fühle. Eine Kilozahl habe ich nicht. Mag mich einfach wieder lieber im Spiegel anschauen und nichts mehr verstecken müssen.

  257. Meine Ziele sind mehr Disziplin wieder und 27 kg runter! Außerdem möchte ich mehr kochen lernen 🙂

  258. Mein Ziel ist es, meine Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden. Nach 2 Schwangerschaften wiege ich jetzt 77,6 kg. Ich möchte gerne bis auf 60 kg runter, wenn möglich auch noch 5 kg, sprich auf 55 kg, runter. Ich hoffe, dass die Low Carb Challenge mir einen guten Anfang bietet und ich dadurch ordentlich motiviert werde.

  259. Ich möchte im Jahr 2016 wieder Fit durchstarten und mein Wohlfühlgewicht erziehlen. Damit ich mit mehr Selbstvertrauen durchs Leben gehen kann.

  260. Ich möchte schlichtweg Stück für Stück abnehmen und lernen wie man sich im Spätdienst vernünftig ernähren kann wenn man nur Unterwegs ist.

  261. Hallo Paul,

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin 53 Jahre alt und habe ein Körpergewicht von zur Zeit 73 Kg und bin sportlich aktiv, ich jogge in der Woche ca. 30 km um mache Zuhause Krafttraining.
    Dazu hat mich dein Video auf youtupe inspiriert, vorher habe ich 81 Kg gewogen.

    Mein Ziel ist es mit der Challenge, noch fitter zu werden und vielleicht auch noch Gewicht zu verlieren.

    Viele Grüße
    Ralf

  262. Mein Ziel ist es nachdem ich schon von 139 kg auf 80 kg abgenommen habe weitere Pfunde purzeln zu lassen und mein Bauch, meine Beine und meinen Allerwertesten zu straffen. Bis zum Sommer würde ich gerne eine gute Figur im Bikini machen. Deshalb freue ich mich sehr auf diese Challenge und hinterlasse liebe Grüsse
    Anja

  263. Ich habe das Ziel, endlich die Balance fürs Leben zu erhalten. Nicht immer schauen zu müssen was ich esse und diese Schwankungen nicht mehr zu haben…! Mein Wohlfühlgwicht zu erreichen und vorallem es zu halten, auch wenn man mal sündigt.
    LG Nadine

  264. Hallo Paul,
    mein Ziel ist es fitter zu werden, meinen Körper zu straffen und definieren. Zudem möchte ich mich vernünftiger zu ernähren. Möchte mir einfach selbst beweisen, dass ich es schaffen und den inneren Schweinehund überwinden kann.
    Viele Grüße Ira

    1. Klasse Ira, bleib dran und lass es mich wissen, wenn ich dir irgendwie unter die Arme greifen kann.

  265. Hey Paul,
    auch ich möchte dir für deine Mühe danken. Du bist so mit Energie geladen, dass es mir immer wieder Spaß macht, deinem Potcast und deinen Videos zu folgen. Ich hab dich in der letzten Challange so schätzen gelernt, weil du mich an viele wertvollen Dinge erinnerst, die ich leider im täglichen Hamsterrad zu schnell vergesse. Damit meine ich über deine Fitness – und Ernährungstipps hinaus, vor allem die Lebenseistellungen die du vermittels. Dank dir habe ich zum Beispiel wieder angefangen zu meditieren 🙂

    Mein Ziel 2016: Jeden Tag eine neue Challange, um abends ein Erfolgserlebnis zu haben. 5 Kilos sollen purzeln und da bleiben wo der Pfeffer wächst 😉 Dazu will ich meine mentale und körperliche Fitness weiterhin trainieren.

    #letsgo !

    1. Yeah, Coco. Wie cool. Vielen Dank für dein tolles Feedback 🙂

      Das freut mich sehr und zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.