Gesundes Abendessen zum abnehmen

Paul KliksGesundheit, Rezepte0 Comments

Für mich besteht ein gesundes Abendessen zum abnehmen einfach nur aus normalen Lebensmitteln.

Machst Du es Dir manchmal auch komplizierter, als es eigentlich wirklich ist?

Es gibt so leckere und einfach Lebensmittel, mit denen Du schnell was leckeres und gesundes gezaubert hast.

Gesundes Abendessen zum abnehmen

Erst kürzlich stand ich auch wieder mal vor der Frage, was ich am Abend zum Essen koche. Ein paar mal umhergeblickt in der Küche, gescannt was die Vorratskammer noch hergibt… Schnell war klar, das wird ein schnelles und einfach Rezept mit nur wenigen Zutaten.

Was hab ich für dieses gesunde Abendessen an Zutaten verwendet?

Vorgekochte Maronen, einen Hokkaido Kürbis und Schalotten. Zack, das war's auch schon.

Und so zauberst Du ratzfatz ein gesundes Abendessen zum abnehmen

  1. Als erstes die vorgekochten Maronen etwas klein schneiden und in der vorgeheizten Pfanne bei mittlerer Hitze leicht anbraten.Gesundes Abendessen zum abnehmen - Maronen
  2. In der Zwischenzeit Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden. Zu den Maronen dazu und weiter anbraten.Gesundes Abendessen zum abnehmen - Schalotten
  3. Dann den Kürbis gründlich abputzen, halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.Gesundes Abendessen zum abnehmen - Kürbis
  4. Auch den Kürbis für dieses gesunde Abendessen zum abnehmen in die Pfanne haun.
  5. Noch ein paar weitere Minuten anbraten. Dann Hitze des Herdes auf Null, 10 Minuten mit Deckel durchziehen lassen… Fertig.
  6. Nach Wunsch Salz und/oder Pfeffer, ein paar Tropfen leckeres Olivenöl. Das war's.

Alle, die sich für die Nährwertangaben für dieses gesunde Abendessen interessieren, denen empfehle ich FDDB.info.

In meiner Ernährungslehre/-philosophie spielt die Energiequantität nur eine sekundäre Rolle, so das ich mich lieber auf das Kochen und Erstellen von wertvollen Informationen für Dich beschränke.

Dazu gehört definitiv NICHT das Kalorienzählen bzw. -ermitteln. 

Viel wichtiger ist mir, dass die Qualität der Kalorien/Energie aus möglichst natürlichen Quellen kommen.

Das heißt nicht, dass Kalorienzählen generell sinnfrei ist. Das kann auch seine Vorteile haben. Ich bin jedoch kein großer Freund davon 😉

Lass Dir dieses leckere Abendessen schmecken. Schicke mir doch gerne auch ein Foto oder schreib mir zumindest ein kurzes Kommentar hier drunter, falls Du das Rezept getestet hast.

Magst Du mehr Rezepte hier auf dem Blog?

 

Opt In Image
Low Carb Ernährungsplan + Einkaufliste
Mit diesem Plan wird dir die Low Carb Diät gelingen. Und das Beste ist, er ist vollkommen gratis!

Low Carb ist für eine bestimmte Zielgruppe von Menschen eine großartige Gelegenheit wieder fitter zu werden und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Ein Ernährungsplan kann beim Einstieg oft sehr hilfreich und unterstützend sein.

Viele Menschen setzen Low Carb mit einer strengen und radikalen Diät gleich. Dabei handelt es sich bei einer Low Carb Ernährung vielmehr um eine Ernährungsweise, die mit ein wenig Übung (wie immer im Leben) recht einfach in den Alltag zu integrieren ist. Dieser Plan wird dir dabei helfen!

Trage deine E-Mail Adresse ein und klicke auf "Jetzt Herunterladen". 

Ich hasse SPAM! Aus diesem Grund werde ich deine Daten streng vertraulich behandeln und sie nicht missbrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.