gurke-selbst-pflanzen-krautgarten-solln-mu?nchen-paul-kliksGestern, den 14. April war ich auf der ersten Mitgliederversammlung des Krautgarten Solln. Wir haben uns entschieden uns dieses Jahr ein Wunsch zu erfüllen. Wir werden Krautgärtner.

Seit letztem Jahr gibt es in Solln bei München einen „Acker“ der von einem neu gegründeten Verein und dessen Mitgliedern bewirtschaftet wird.

Anfang des Jahres haben Sarah und ich uns für eine Parzelle beworben… und… eine Zusagen bekommen. Wir haben uns sehr gefreut und jetzt kann es endlich bald los gehen mit eigenem Gemüse direkt vom Acker.

jungpflanzen-krautgarten-solln-mu?nchenDie ersten Pflanzen haben wir zu Hause bei uns auch schon gesetzt. Gurken, Zucchini und Kürbis.

Ich bin sehr gespannt, wie das eigene Gemüse schmecken wird und vor welche Herausforderungen und die „Gartnerei“ noch stellen wird. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich nach der gestrigen Mitgliederversammlung.

Zum einen gibt es viele andere neue Mitglieder, die ähnlich wie ich auch noch nicht so ganz genau wissen, worauf wir uns da eingelassen haben.

Zum anderen haben wir von erfahrenen Krautgärtnern gestern schon tolle Tipps bekommen. Der Zusammenhalt ist groß, schließlich haben wir ja alle gemeinsam ein großes Ziel: Leckeres Gemüse und viel SPAß!

Mehr Infos zum Krautgarten Solln

Mehr Informationen über den Standort, Pflanzen-Bezugsquellen, Schädlinge und wie du mitmachen kannst erfährst du hier.

Werde FITTER.STÄRKER.SEXY?

Sicher dir meine Coachingtipps aus meiner täglichen Praxis. Abonniere meinen kostenlosen Newsletter hier.