Um Marc Hoffmann bin ich natürlich nicht vorbei gekommen, als ich mich 2014 intensiv mit dem Thema Freeletics beschäftigt habe. Seit dem sind wir immer wieder am telefonieren, tauschen uns aus und inspirieren uns gegenseitig. Umso mehr freute ich mich, als Marc Anfang 2016 plötzlich unangemeldet vor meiner Türe stand (an diesem Tag entstand auch das Vorschaubild für diesen Beitrag).

Marc Hoffmann hat 2015 eigenständig das größte Freeletics LIVE Gruppentraining im Ahorn-Sportpark in Paderborn mit fast 200 Athleten organisiert. Das war bis dato wohl eines der größten Freeletics Live Events. Außerdem liebt er es Menschen zu motivieren und sie besser zu hinterlassen als er sie vorgefunden hat und in ihren Augen das Feuer zu entfachen.

Das Interview in voller Länge

Alle ältere Episoden findest du zusammengefasst hier.

Shownotes

  • Wie trainiert der Sportmotivator Marc Hoffmann selbst?
  • Was ist seine Leidenschaft, was kann Marc besonders gut?
  • Wie läuft ein großes LIVE Gruppentraining ab?
  • Was ist der Grund, warum du so ein Event auf eigene Faust organisierst ohne die Unterstützung von Freeletics?
  • Wie schaffst du es immer wieder Menschen zu treffen und kennen zu lernen, die dich in deinen Vorhaben und Zielerreichungen voran bringen?
  • Wie kann ich mich motivieren, um langfristig abzunehmen?
  • Wo fängt Motivation an?
  • Was kann man sofort machen, um den Schweinehund direkt abzuschütteln?
  • Was ist diese sogenannte „Komfortzone“?
  • Wie schaffst du es am einfachsten und schnellsten deine Gedanken zu verändern?

Zitate aus dem Interview:

Es geht immer nur darum: One More! Den nächsten Schritt machen.

Ich liebe es einfach Menschen zu motivieren und sie besser zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe.

Wohin willst du fahren? Ist egal, spielt keine Rolle. Dann kann ich dir auch nicht sagen, welchen Zug du zu nehmen hast!

Wer möchte schon eine Diät starten und das Gefühl haben, dass er auf irgendwas verzichtet.

Ich als Glatzkopf kann das sagen: „Kein Haar wächst bei jedem Menschen gleich!“ Das du einzigartig bist, das macht dich besonders!

Erst wenn ich mich selber richtig wohl und wertvoll fühle dann strahle ich das aus und gebe das an alle anderen Menschen weiter.

Erwähnte Persönlichkeiten, Begriffe und Links:

Marc im Internet:

Was hat dir an dem Interview am besten gefallen? Schreib uns gerne einen Kommentar. Ich freu mich drauf. 🙂

dein-hörbuch-kostenlos-nga-paul-kliks

Opt In Image
Low Carb Ernährungsplan + Einkaufliste
Mit diesem Plan wird dir die Low Carb Diät gelingen. Und das Beste ist, er ist vollkommen gratis!

Low Carb ist für eine bestimmte Zielgruppe von Menschen eine großartige Gelegenheit wieder fitter zu werden und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Ein Ernährungsplan kann beim Einstieg oft sehr hilfreich und unterstützend sein.

Viele Menschen setzen Low Carb mit einer strengen und radikalen Diät gleich. Dabei handelt es sich bei einer Low Carb Ernährung vielmehr um eine Ernährungsweise, die mit ein wenig Übung (wie immer im Leben) recht einfach in den Alltag zu integrieren ist. Dieser Plan wird dir dabei helfen!

Trage deine E-Mail Adresse ein und klicke auf "Jetzt Herunterladen". 

Ich hasse SPAM! Aus diesem Grund werde ich deine Daten streng vertraulich behandeln und sie nicht missbrauchen.