Wieviel Kalorien am Tag ist unwichtig, wenn…

Paul KliksErnährung, Motivation, Videos6 Comments

Video source missing

Wieviel Kalorien am Tag ist unwichtig ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Mit dieser Aussage möchte ich dich jedoch ein wenig auf das wichtige Thema Qualität Deiner Ernährung ein wenig sensibilisieren.

Oft poste ich auf Facebook Rezepte, z.B. von einem weizenfreiem Brot. Dieses Brot hat dann oft ein paar mehr Kalorien, weil anstatt Mehl dann Leinsamen, Nüsse oder andere nährstoffreiche Zutaten drin enthalten sind.

Oft höre ich dann die Kommentare und Anmerkungen: „Da sind ja aber viel mehr Kalorien drin!“

Und das stimmt natürlich auch und diese Anmerkung ist vollends berechtigt.

Wieviel Kalorien am Tag ist unwichtig – Video

In diesem kurzen Video möchte ich Dir erklären, worauf es wirklich ankommt, wenn Du deinen Körper, Dein Körpergefühl und Deine Gesundheit verändern und verbessern möchtest.

Klicke oben auf das Video, um es dir anzusehen.

Mehr Videobeiträge findest Du unter folgendem Link (klick).

Was machst Du jetzt draus?

Jede Reise beginnt mit einem ersten, oft sehr kleinen Schritt!

Welche erste, kleine Veränderung wirst Du in Deiner nächsten Mahlzeit vornehmen?

Ich freu mich sehr darauf Deinen Kommentar unterhalb dieses Videos zu lesen. Komm in AKTION, fang an Dinge in Deinem Leben zu verändern und verfassen hier und jetzt DEINEN ersten Schritt auf einem neuen Pfad.

Opt In Image
Low Carb Ernährungsplan + Einkaufliste
Mit diesem Plan wird dir die Low Carb Diät gelingen. Und das Beste ist, er ist vollkommen gratis!

Low Carb ist für eine bestimmte Zielgruppe von Menschen eine großartige Gelegenheit wieder fitter zu werden und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Ein Ernährungsplan kann beim Einstieg oft sehr hilfreich und unterstützend sein.

Viele Menschen setzen Low Carb mit einer strengen und radikalen Diät gleich. Dabei handelt es sich bei einer Low Carb Ernährung vielmehr um eine Ernährungsweise, die mit ein wenig Übung (wie immer im Leben) recht einfach in den Alltag zu integrieren ist. Dieser Plan wird dir dabei helfen!

Trage deine E-Mail Adresse ein und klicke auf "Jetzt Herunterladen". 

Ich hasse SPAM! Aus diesem Grund werde ich deine Daten streng vertraulich behandeln und sie nicht missbrauchen.

6 Comments on “Wieviel Kalorien am Tag ist unwichtig, wenn…”

  1. vergleichbar mit einem Feuer aus Zeitungspapier und z.B. Hartholz mit dem „Brennwert“ in Kjoule. Das Feuer aus Zeitungspapier flamm einmal kurz auf, das Feuer aus Hartholz, wenn auch mit viel weniger Volumen brennt noch lange und liefert Energie ( Wärme)!

  2. ich ersetze die üblichen kohlenhydratreichen Beilagen wie Reis, Kartoffeln usw. durch Salat oder Gemüse.
    Das sollte gemeinsam mit intensivem Freeletics Training schon Fortschritte bringen. 😉
    Alles Gute und danke für deine tollen Tips.

    1. Hast Du sofort alles (quasi von heute auf morgen) an Reis, Kartoffeln usw. ausgetauscht, Peter?

  3. Lieber Paul, gott sei Dank geht das Bewusstsein weg von hirnlosem Kalorienzählen und Makronährstoffen zu einer größeren Beachtung der Mikronährstoffe, bin deiner Meinung 🙂

    Dennoch: Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund zu McDonalds zu gehen.

    LG Iris

    1. Hi Iris, besten Dank für Dein Feedback. Freu mich sehr darüber.

      Warum ich das Beispiel nur gebrachte habe hat folgenden Grund. Ich bin davon überzeugt, dass jede Reise mit einem ersten kleinen Schritt beginnt. Menschen, die versuchen sofort „alles“ zu verändern, schaffen das diszipliniert eine Zeit lang. Eine neue Gewohnheit ist das dann aber nicht geworden. Und zwischen den Ohren hat dann leider meistens auch nichts begonnen zu arbeiten.

      Da noch viele Menschen diese Restaurants besuchen sehe ich es als meine Aufgabe als Coach auch diesen Menschen einen ersten Ansatz zu geben, Dinge in ihrem Leben zu verändern. Muss nicht alles gleich mit der Brechstange sein 😉

      Kannst du meine Gedankengänge dahin nachvollziehen? Freu mich auf einen Austausch mit Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.